Die Yeti Girls haben den Chartbreaker-Song "Bayern" der Toten Hosen ins Fadenkreuz genommen.

Hamburg (ebi) - Als sie den Song zum zigsten Mal in Radio und Musik-TV ertragen mussten, sahen die Yeti Girls nur noch einen Ausweg: Wenn die Toten Hosen ihrem Hass gegen den Fussballverein Bayern München freien Lauf lassen, muss es ihnen mit gleicher Münze heimgezahlt werden.

Das Bayernlied der Düsseldorfer Punkrocker haben die Yetis zu einem genauso bitterbösen Hosen-Song umgedichtet. Hier ein Textausschnitt: "Was für Drogen muss man nehmen, um eine Compact Disc aufzunehmen, mit diesem Scheißverein. Lieber geh ich zu Bon Jovi, oder in die FDP, als mich selbst so wegzuschmeißen und zu den Toten Hosen zu gehen."

Der Song kann nur im Internet (www.yetigirls.de) angehört werden. Hier präsentieren sich die "männlichsten Girls der Welt", wie sie sich selber gerne bezeichnen, mit ihrer Parodie geradezu als neue Sterne am inflationären Comedyhimmel. Neben einer Persiflage auf ein Campino-Interview im Spiegel (Dezember 1999) finden sich auch ein sogenannter Cher-Remix des Hosen-Songs zum Downloaden und weitere Unflätigkeiten.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Die Toten Hosen

Anfang der 80er trafen sich, der Legende nach, fünf junge Männer irgendwo in Düsseldorf, gründeten eine Band, gaben Konzerte, brachten Platten raus …

Noch keine Kommentare