Seite 1 von 16

1. Juice WRLD

Für Fans von: Lil Peep, Lil Uzi Vert, Post Malone, Panic! At The Disco

Juice WRLD ist das kommerzielle Erbe der Soundcloud-Emos. Ohne die Verzerrung, dafür mit einem angelischen, jovialen Stimmchen und der Frustration von zwanzig versetzten Jünglingen. Dass Interscope sich diesen in Chicago geborenen Singsang-Rapper schon ganz früh geschnappt hat, erklärt sich auf der Stelle, wenn man das Radiopotenzial seiner größten Hits betrachtet. Mit einer Stimme zwischen Post Malone und Lil Uzi Vert klingen seine Balladen zwischen kitschigem Piano und Sting-Samples bestechend gut. Dazu kommen aber auch formidable Rap-Skills, die er in einem einstündigen Freestyle und manchem Gastbeitrag bewiesen hat. Auch wenn sein Debütalbum "Death Race For Love" nicht unbedingt die Kritiker für sich einnahm, lässt sich kaum leugnen, dass Juice WRLD schon lange ein etablierter Star ist.

XXL-Faktor: 5/5

Mit "Lucid Dreams", "Robbery" und "All Girls Are The Same" hat er mehrere massive Hits auf dem Kreuz, "Death Race For Love" verkauft sich wie warme Semmeln, er arbeitete schon mit Halsey ("Without Me"), Benny Blanco und Brandon Urie ("Roses"), er besetzt gerade allein die Emo-Trap-Vorherrschaft und hat dank solider Singstimme auch ein einzigartiges Pop-Crossover-Potenzal. Wenn er auf die Liste will, wird XXL sich bekreuzigen, um ihn zu bekommen.

Seite 1 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare