Seite 14 von 34

20. PPCocaine

Herkunft: Santa Monica, California
Monatliche Hörer: 1,8 Millionen

Erster Pick der oberen Ränge, und schon bringe ich mich selbst in massive Erklärungsnot. Na gut, versuchen wir, es folgendermaßen aufzudröseln: PPCocaine hätte entweder ganz unten auf Platz 100 gehört - oder relativ weit nach oben. Ich entscheide mich für Letzteres, weil irgendetwas an dem unhörbaren Gebrüll von der selbsternannten Trap Bunny Bubbles wie die logische Entwicklung von Hyperpop-inspiriertem Untergrund-Rap wirkt.

Hätte man gedacht, dass nach Rico Nasty noch ein Schritt weiter führt? Aber Tatsache, tut es: PPCocaine nimmt alles, das Rico nervig, macht und steckt es in den Schleudergang. Es ist eine Verdummungskur in zwei Minuten. Aber allein die Tatsache, dass ihre Musik so bereitwillig unangenehm klingt und wirklich provozieren kann, ist ja schon einmal eine beeindruckende Nummer.

Wo fange ich an?: Wer "DDLG" durchhält, wird sich schon zurechtfinden.

XXL-Faktor: 2,75/5

Seite 14 von 34

Weiterlesen

Noch keine Kommentare