Mauli und Staiger besprechen mit ihrem Gast Pöbel MC die Möglichkeiten der Krise. Außerdem gehts um kanadischen Folk und schwäbischen Metal.

Berlin (dani) - In diesen merkwürdigen Zeiten läuft vieles ein bisschen anders als gewohnt. Bei der "Wundersamen Rapwoche" zwar auch, von außen merkt man davon aber wenig. Mauli und Staiger sitzen bei der Quarantäne-Edition ihres Podcasts zwar nicht mehr gemeinsam im Studio, ihr Gast Pöbel MC ist auch nur fernmündlich zugeschaltet, und natürlich ist das Spektrum bei den Themen der Woche stark eingeschränkt. Am Unterhaltungswert der Sendung kratzt das allerdings wenig:

Die Herren beplauschen diverse gesellschaftspolitische Akpekte der momentanen Situation und loten auch die Chancen aus, die der Ausnahmezustand möglicherweise bietet. Vielleicht eröffnet sich tatsächlich dem einen oder anderen Rapper eine Zukunft als YouTuber? (Himmel, hilf!)

Pöbel MC erzählt jedenfalls schon mal von seinem aufgezeichneten Releasekonzert. Die Live-Show, mit der das Erscheinen von "Bildungsbürgerprolls" hätte gefeiert werden sollen, musste ja aus bekannten Gründen ausfallen. Die zugehörige Tour wurde ebenfalls verschoben.

Die mitgebrachten Songs fehlen in der YouTube-Version. Das ganze Paket gibts bei Boom FM, erstmals immer Samstags um 11 Uhr. Ihr verpasst diesmal unter anderem Tarek, Fler und Sido, aber auch Folk aus Kanada und baden-württembergischen Metal.

Letzteres brachte die Herrschaften auf die wirklich wunderbare Dokumentation über Nuclear Blast zu sprechen, die ich euch hiermit, falls noch nicht bekannt, wärmstens ans Herz legen will. "Aaaah, Herr Pfarrer! Kaufed Sie au bei Nuggleaaahr Blaaaschd?" Wenn ihr mit "Wer rappt denn sowas?" und dem Zitateraten durch seid, schaut das:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Mauli

"Mauli ist ein animierter Maulwurf, der Anfang 2009 vom deutschen Medienunternehmen Jamba! zur Vermarktung eines seiner Klingeltöne kreiert wurde." Will …

laut.de-Porträt Pöbel MC

Die heilige Rap-Entertainment-Deifaltigkeit "Eloquenz, Kompetenz, Bühnenpräsenz" schreibt sich Pöbel MC zusammen mit seinem Kollaborateur Milli Dance …

Noch keine Kommentare