In der ersten Ausgabe nach dem Jahresrückblick lassen Mauli und Staiger neben den Ereignissen der Woche auch ihr Live-Podcast-Debüt Revue passieren.

Berlin (dani) - Neues Jahr, neue Outfits? Gut, dass man die im Podcast nicht sieht: Den verabredeten Klamottentausch haben Mauli und Staiger in der ersten Ausgabe ihrer "Wundersamen Rapwoche" nach dem Jahresrückblick schon einmal nicht hinbekommen. Will meinen: Einer von beiden hats nicht hinbekommmen. Während Mauli stilvoll im Rollkragenpulli zur Aufzeichnung der Sendung erschien, hat Staiger offenbar keinen Hoodie auftreiben können. Immerhin trägt er seinen Rollkragen abnehmbar.

... was alles komplett wumpe ist: Wir sind hier ja nicht im Fernsehen, auch wenn es erstmal ausführlich um Anschlussfehler, lummelige Spezialeffekte und Sehgewohnheiten im Wandel geht. Zu hören gibt es auch diesmal wieder eine ganze Menge, und irgendwann gehts tatsächlich auch um Rap, versprochen. Klar aber, dass die Mauli und Staiger zunächst ihre eben erfolgte Live-Podcast-Premiere durchhecheln müssen - eine Show, über die uns tatsächlich viel Gutes zugetragen worden ist. Sooo furchtbar hart müssen die beiden Gastgeber also gar nicht mit sich selbst ins Gericht gehen.

Wer die mitgebrachten Tracks nicht verpassen will, muss Boom FM einschalten: Die jeweils aktuelle Folge hört ihr dort in voller Länge, erstmalig immer Samstags um 11 Uhr.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Mauli

"Mauli ist ein animierter Maulwurf, der Anfang 2009 vom deutschen Medienunternehmen Jamba! zur Vermarktung eines seiner Klingeltöne kreiert wurde." Will …

Noch keine Kommentare