Seite 29 von 30

Platz 2: Fler - Colucci

"Im Jahr 1950 gründete Theo Nägelein in Franken die Bekleidungsfirma Nägelein oHG. Ende der 1970er Jahre wurde die Marke Carlo Colucci kreiert. Produkte mit dieser Bezeichnung wurden von Wilhelm Nägelein seit 1978 angeboten. Zum 30. April 2009 stellte das Unternehmen die Fertigung seiner Kollektionen für den Handel ein. Im Januar 2010 übernahm die Firma Fashiongate Günther Klein aus Köln die weltweiten Markenrechte für Bekleidung. Unter dem lizenzierten Namen Carlo Colucci Uomo vertrieb die Firma Mäurer & Wirtz Duft- und Kosmetikartikel im Fachhandel und diversen Drogerieketten."

Man lernt einfach nie aus. Dass man in einem solchen Fetzen an der U-Bahnstation in der eigenen Hood ungern gesehen werden möchte: verständlich. Also hastig auf der Treppe ein Foto geschossen, der große Grafikerguru Prinz Pi macht daraus schon ein optisches Meisterwerk. Irgendwie. Bestimmt.

Seite 29 von 30

Weiterlesen

3 Kommentare mit 21 Antworten