James Hetfield und Co. spielen sechs Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

San Francisco (ebi) - Im vergangenen Mai hatte es die Band bereits in Aussicht gestellt: Metallica kehren 2019 mit ihrem aktuellen Album "Hardwired...To Self-Destruct" erneut nach Europa zurück. Nun bestätigten James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo zwischen Mai und August 2019 auch sechs Stadionkonzerte im deutschsprachigen Raum:

10.05. Zürich Letzigrund Stadion
13.06. Köln RheinEnergieStadion
06.07. Berlin Olympiastadion
16.08. Wien Ernst-Happel-Stadion
23.08. München Olympiastadion
25.08. Mannheim Maimarktgelände

Der offizielle Vorverkauf startet am kommenden Freitag um 10 Uhr, der Fan Club-Pre-Sale schon morgen (ebenfalls 10 Uhr). Als Support sind zwei Bands angekündigt: Ghost und die junge Stonercore-Truppe Bokassa aus Norwegen.

Metallicas Europatour startet am 1. Mai in Lissabon. Insgesamt stehen 25 Gigs in 20 Ländern auf dem Programm, der letzte findet in Mannheim statt.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare