Wir Sind Helden sind nun wirklich nicht als Band bekannt, die gerne Werbung macht. Schon gar nicht für Deutschlands Boulevard-Zeitung Nummer eins. Trotzdem klopfte die Werbeagentur Jung von Matt mit der Frage an, ob man nicht bei der aktuellen Werbekampange für die BILD-Zeitung mitmachen möchte.

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Bin weder BILD- noch Wir Sind Helden-Interessent.
    Die BILD-Leser öffentlich als "saudumm" zu bezeichnen, halte ich von Frau Holofernes für ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Man hat ja als Käufer so den schmierigen Mürker im Bauwagen vor den Augen, aber jeder kennt ja wohl genügend normale, nette, IQ-über-100-Menschen, die sich dieses Schmierblatt täglich reinziehen. Ich weiß nicht, warum sie es tun, aber sie sind ja meistens nicht saudumm!
    Oder vielleicht bin ICH ja saudumm, dass ich da den Kontext nicht richtig verstanden habe :D

  • Vor 13 Jahren

    @-Hoshi- (« Bin weder BILD- noch Wir Sind Helden-Interessent.
    Die BILD-Leser öffentlich als "saudumm" zu bezeichnen, halte ich von Frau Holofernes für ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Man hat ja als Käufer so den schmierigen Mürker im Bauwagen vor den Augen, aber jeder kennt ja wohl genügend normale, nette, IQ-über-100-Menschen, die sich dieses Schmierblatt täglich reinziehen. Ich weiß nicht, warum sie es tun, aber sie sind ja meistens nicht saudumm!
    Oder vielleicht bin ICH ja saudumm, dass ich da den Kontext nicht richtig verstanden habe :D »):

    Das ist nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt sondern ein viel zu häufig beobachtetes Verhalten von Studenten die nichts geleistet haben (ausser diese beschissene Musik) sich aber dennoch für besser halten.
    Hier wurde eben was von Doppelmoral geschrieben: wo sind denn die ganzen Bonoliebhaber mit ihrer "Hauptsache es wird was getan" Einstellung. Wenn dadurch dass ich bei der Werbung mitmache 10.000? gespendet werden dann find ich das schon interessant. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Philip Lahm 10x mehr erreicht hat und mehr für die Deutschen getan hat wie diese selbstgerechte Schl... die nur rummeckern kann.

  • Vor 13 Jahren

    Judith hat getan was getan werden musste. Jede andere Reaktion wäre vertan gewesen.

  • Vor 13 Jahren

    Entschuldige Sancho, aber das Lahm im Gegensatz zu JH etwas für die Deutschen geleistet hätte, ist erstens grober Unfug und zweitens für die Diskussion vollkommen irrelevant.

  • Vor 13 Jahren

    Yay, kubischi, du hast dich sehr gut informiert! :D

  • Vor 13 Jahren

    Yay, kubischi, du hast dich sehr gut informiert! :D

  • Vor 13 Jahren

    kritik an der bild, egal aus welcher ecke die auch koomt, ist mir eigentlich immer willkommen. alleine die augenblickliche "für guttenberg kampagne" verursacht bei mir einen ziemlich heftigen würgereiz. das die "bild" sich noch auf fr. holofernes einschiesst, steht für mich ausser frage.
    kommt irgendwas mit sex, kommunismus, hartz4 oder so.

  • Vor 13 Jahren

    Also dafür dass ihr die Bild alle nicht lest wisst ihr aber ziemlich gut Bescheid was da so drin steht...

  • Vor 13 Jahren

    Wir sind Helden sind mittlerweile nur noch egal. Traurig ...

  • Vor 13 Jahren

    @theironmaiden (« pfff, linke doppelmoral... den ganzen tag von meinungsfreiheit schwätzen, aber wenn dann ne andere meinung als die eigene proklamiert wird, ist's auf einmal doof, dass zeitungen schreiben können was sie wollen... »):

    es gibt einen unterschied zwischen meinungen die einem nicht gefallen, die man aber wohl tolerieren muss und hetzjagden die auch zu einer nicht unerheblichen spaltung der bevölkerung führen können... in der BILD hatshon so manche öffentliche "hinrichtung" stattgefunden sei es von einzelpersonen oder ganze bevölkerungsgruppen die anhand eingiger "musterexemplare" in einen topf geworfen wurden...

    @sancho: die bist tatsächlich der meinung ein weltklasse aussenverteidiger zu sein stellt schon ein großartige leistung für das land dar? lahm ist ein großartiger fußballer der auch großartige leistungen bringt... aber inwiefern soll davon bitte "unser" land profitieren? ausser das manche menschen sich durch sowas von tatsächlichen problemen ablenken lassen und vergessen hier auch mal für wichtigere sachen als einen bahnhof auf die straße zu gehen...

  • Vor 13 Jahren

    Vergesst bitte nicht, dass Sancho mindestens schon einmal die Welt gerettet hat.

  • Vor 13 Jahren

    Sancho, alter Dorfnazi! Du hast wohl nichts besseres zu tun als rechtslastige Boulevardblätter und plagiierende Führerfiguren gegen ihre Kritiker zu verteidigen, weil du ein antiintellektueller, linkenhassender, psychisch kaputter Knilch bist. Aber haste schon mal dran gedacht, dass der Satz "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ein ziemlich unvernünftiges Motto sein könnte?

  • Vor 13 Jahren

    Die frau ist meiner meinung nach völlig uninteressant. Auch dass sie sich nicht für die Werbekampagne hergibt, verdient meiner meinung nach keine große Anerkennung.
    Sicherlich gibt es auch andere "Prominente", die das angebot der Bild abgelehnt, und dies nicht lautstark verkündet haben.

    Außerdem schreibt sie in ihrer Antwort nichts, was man nicht sowieso schon weiß.
    Man sollte die Bild nicht unterstützen, aus den eben allen bekannten gründen. Aber fast genauso schlimm wie die Bild sind angeblich seriöse Zeitschriften wie der Spiegel, etc. Wer so etwas freiwillig liest und dann meint, die Bildzeitung wäre schlimm, ist in meinen augen genauso verblendet wie derjenige, der die Bild freiwillig liest.

  • Vor 13 Jahren

    So lange es da draußen noch Menschen gibt, welche dieses widerliche Schandblatt noch ernsthaft lesen, muss auch etwas dagegen gesagt werden. Das schlimmste ist, daß selbst "renommierte" Zeitungen wie die Süddeutsche oder FAZ mittlerweile einfach abschreiben, was in der BILD steht. Und das nur, weil Titten, Vollidioten und Lügen sich besser verkaufen als gut recherchierte Artikel.

    Ob man jetzt Holofernes mag oder nicht (ich tus nicht!): Das hat sie gut gemacht!

  • Vor 13 Jahren

    @Lalale: in letzter Zeit mal ne WM mitgekriegt?
    @Unorigineller Name: ist schon schwer mit dem lesen gell? Aber Hauptsache du konntest wieder die Nazikeule schwingen du doppelmoraliger Drecksstudent ;)

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @Lalale: in letzter Zeit mal ne WM mitgekriegt?
    @Unorigineller Name: ist schon schwer mit dem lesen gell? Aber Hauptsache du konntest wieder die Nazikeule schwingen du doppelmoraliger Drecksstudent ;) »):

    Edit :D:D:D:D:D:D Gerade in dieser Sekunde seh ich die Werbung für die neue Single. :D

  • Vor 13 Jahren

    Na ja als gut gemacht, würde ich das nicht bezeichnen. Ich finde Kritik, wie sie beispielsweise Serdar Somuncu an der Bild übt, um einiges gelungener und zudem auch amüsanter.
    Außerdem, wenn man ein Statement veröffentlichen lässt, und sei es nur in einem Blog, so sollte man doch schon auf Grammatik und Rechtschreibung achten. Sonst macht das irgendwie einen unseriösen Eindruck. Aber das nur am Rande...

  • Vor 13 Jahren

    @sancho
    "Hübscher Nebeneffekt dieser herrlichen Antwort: Werbung für ihr Best Of-Album, das seit Ende Januar in den Regalen steht. Band-Homepage wie Bildblog sind jetzt schon komplett überlastet."^^
    ebd. http://www.laut.de/Wir-Sind-Helden/Judith-…

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @Lalale: in letzter Zeit mal ne WM mitgekriegt?
    @Unorigineller Name: ist schon schwer mit dem lesen gell? Aber Hauptsache du konntest wieder die Nazikeule schwingen du doppelmoraliger Drecksstudent ;) »):

    ähm ja... war ja nicht zu übersehen... trotzdem die frage: inwiefern stellt dass für dich eine leistung dar, abgesehen davon dass von deutlich wichtigeren problemen abgelenkt wird?