Yankovic steht kurz vor dem Release seines neuen Albums und haut die Hälfte davon schon jetzt in Clipform raus.

Lynwood (mab) - "Weird Al" Yankovic hat frische Parodien auf Lager. Zumindest will der Spaßdiktator uns das glauben machen. Guckt man seine vorab veröffentlichten Videos (ganze acht an der Zahl), scheint er doch des Öfteren von der in "Foil" vergötterten Alufolie Gebrauch gemacht zu haben, um schon ein bisschen angeschimmelte Witzchen in "Mandatory Fun" zu verpacken.

Aber wer Robin Thickes "Blurred Lines" zum Grammatiktrainer umfunktioniert und Iggy Azalea zur Heimwerkerin stilisiert, dem sei das schon einmal verziehen. Außerdem bekommen noch Pharrell Williams und Lorde ihr Fett weg, Weird Al sieht sich mit First World Problems konfrontiert und versucht seinen Ruhm zu rechtfertigen.

Viel Spaß!

Weiterlesen

laut.de-Porträt Weird Al Yankovic

Wenn es jemand schafft, Songs von Beck, Stone Temple Pilots, Sheryl Crow, Nine Inch Nails, R.E.M., Alanis Morissette, Smashing Pumpkins, Red Hot Chili …