Seite 8 von 23

Temmis

Die saubere Studentenstadt Tübingen taucht im Popkontext eher selten auf. Temmis kämpfen gegen diesen Missstand schon seit einiger Zeit an und sind nun beim Majorlabel Warner gelandet. Dort erschien vor kurzem die EP "Klinge", benannt nach dem gleichnamigen Song. "Gib mir einen letzten Kuss / Wirf mich vor den nächsten Zug / tu einfach was du tun musst", zieht einen das Quartett hinein in den Coming Of Age-Alltag zwischen Liebeskummer und Adrenalin-Überproduktion.

Der Wave-Sound pendelt zwischen Edwin Rosen und Wolfsheim mit zündendem Refrain. Wenig verwunderlich, dass Temmis mit ihrer Debüt-EP "Wenn du da bist" schon über eine halbe Million Spotify-Streams sammelten. Wer Drangsals erstes Album mochte, dürfte sich hier ebenfalls abgeholt fühlen, zumal der Pfälzer Temmis bereits als Support verpflichtete. Nach allem, was man hört, hat die Band Tübingen nun aber doch den Rücken gekehrt und musiziert in Hamburg.

Seite 8 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare