Seite 16 von 23

nand

Spätestens seit Edwin Rosen hat sich in den vergangenen Jahren die Neue Neue Deutsche Welle in der deutschsprachigen Musiklandschaft breit gemacht. Besonders ein junger Künstler aus der unterfränkischen Provinz sticht hervor: Ferdinand Kirch kreiert als nand modernen Synthie-Pop. Treibende Beats kombiniert er mit verruchten Klängen und Trompeten. Dazu ein verspieltes Klavier, Einschenkgeräusche und unkonventionelle Lines: "Willst du meine Traumfrau sein? / Der Grund für Depressionen sein?"

Trotz zweier Alben und einem TV-Spot für Saftkuren muss der Mann noch bekannter werden. Im zweiten Coronasommer sang der Franke voller Unbeschwertheit über "Aperol Spritz" und Urlaub in Italien. Dann schob er seine selbst produzierte "Sonnenmilch"-EP nach. Zuletzt sah er sich als Pornostar. So oder so: nands Tour im Frühjahr steht auf jeden Fall.

Seite 16 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare