Liquit Walker ist Teilnehmer des Viva Con Agua-Teams beim diesjährigen laut.de-WM-Tippspiel. Lest hier seinen Spieler-Steckbrief.

Internet (laut) - "Den Rucksack im Herzen, die Waffe auf der Zunge", charakterisiert sich Liquit Walker selbst und beschreibt damit auch gleich seine Position zwischen allen Stühlen. Dort fühlt sich der Berliner wohl, auch wenn er dem klassischen Straßenrap-Fan zu tiefgründig und sein Vokabular Freunden ausgefuchster Wortspielereien zu derbe erscheint. Mit Wurzeln in der Battle-Rap-Szene der Hauptstadt, ist er Kennern schon seit Mitte der Nullerjahre ein Begriff. Erst bei Vegas Label Freunde von Niemand unter Vertrag, rennt Liquit Walker inzwischen mit D-Bos Rudel bei Wolfpack Entertainment und unternahm an der Seite von Sido und B-Tight in "Blutzbrüdaz" auch bereits einen Ausflug auf die große Kino-Leinwand.

Dein Lieblingsverein:

  1. FC Union Berlin.

Dein Lieblingsspieler:

Mario Basler.

Deine Lieblingsnationalmannschaft:

Deutschland.

Wer gewinnt das WM-Finale?

Deutschland gewinnt gegen Argentinien.

Warum bist du nicht in Brasilien?

Warum bin ich nicht auf Hawaii?

Von welcher Band oder Künstler würdest du dir einen Fußball-Song wünschen?

Eventuell Marteria.

Wo und mit wem schaust du die WM?

Ich schaue internationale Wettbewerbe traditionell mit meinen Kumpels im Garten beim Grillen oder in einer Bar unseres Vertrauens. Über die Jahre hat es sich etabliert, dass ich hierbei den Stadionsprecher-Job bei Toren und Auswechselungen übernehme ... Das ist so ein kleiner Running-Gag. Vielleicht gehe ich auch deshalb nicht zu diesen riesigen Public Viewing-Events ;-)

Wie bist du mit Fußball in Berührung gekommen?

Ich bin relativ spät über Freunde zum Fußball gekommen und erinnere mich noch ganz genau, wie ich damals als Werder Bremen-Fan nur die Bundesliga verfolgt habe. Ich weiß noch genau, wie die '99 den DFB-Pokal geholt haben. 6:5 nach Elfmeterschießen. Später hat es mich dann nach Köpenick zu Union gezogen. Das Bremen-Trikot mit Basler auf dem Rücken hängt allerdings heute noch in meinem Studio - als einziges Trikot einer Mannschaft außerhalb Berlins.

Wir stellen euch täglich einen neuen prominenten Teilnehmer des Viva Con Agua-Teams vor, das beim laut.de-WM-Tippspiel in der Teamwertung antritt. Registriert euch und sahnt schicke Preise ab und/oder battlet mit mindestens zehn Freunden in der Teamwertung gegen das Viva Con Agua-Team. Dort erwartet euch ebenfalls ein Überraschungspreis.

Alle bisherigen Teilnehmer der Viva Con Agua-Mannschaft:

Smudo im Spielerportrait
Bosse im Spielerportrait
Die Nerven im Spielerportrait
Sportfreunde Stiller im Spielerportrait
Beatsteaks im Spielerportrait
Phillip Boa im Spielerportrait
D-Bo im Spielerportrait
Daniel Sluga im Spielerportrait
Knackeboul im Spielerportrait

Weiterlesen

1 Kommentar