Die Sterne-Sänger Frank Spilker ist Teilnehmer des Viva Con Agua-Teams beim diesjährigen laut.de-WM-Tippspiel. Lest hier seinen Spieler-Steckbrief.

Internet (laut) - Die Sterne wurden Mitte der 90er Jahre mit ihren Alben "In Echt" und "Posen" und dem Single-Hit "Was hat dich bloß so ruiniert" bekannt und machten gemeinsam mit Tocotronic und Blumfeld das Diskurspop-Genre 'Hamburger Schule' salonfähig. Ihre linksintellektuellen Songs, die gerne Widerstand und zivilen Ungehorsam ("Hau drauf und hau ab") thematisierten, sind lange auf der 2007 bankrott gegangenen Indielabel-Institution L'Age D'Or erschienen, wo auch Tocotronic veröffentlichten.

Die Sterne lösten sich trotz längerer Pausen nie auf. 2008 wagte Spilker einen Alleingang ("Mit All Den Leuten"), letztes Jahr erschien sein erster Roman "Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen". Das neue, zehnte Die Sterne-Studioalbum "Flucht In Die Flucht" erscheint am 29. August.

Dein Lieblingsverein:

Altona 93.

Dein Lieblingsspieler:

Abdul Sheriff Kankam.

Deine Lieblingsnationalmannschaft:

Ghana.

Wer gewinnt das WM-Finale?

Brasilien gewinnt gegen Spanien.

Warum bist du nicht in Brasilien?

Ich müsste dann den offiziellen Song zur WM hören.

Von welcher Band oder Künstler würdest du dir einen Fußball-Song wünschen?

Ich finde nicht dass das nötig ist. Und wenn es schon sein muss, dann sollte dieser auf keinen Fall an das Gefühl appellieren. Kraftwerk wären vielleicht geeignet oder ein Zyniker wie Morrissey.

Wir stellen euch täglich einen neuen prominenten Teilnehmer des Viva Con Agua-Teams vor, das beim laut.de-WM-Tippspiel in der Teamwertung antritt. Registriert euch und sahnt schicke Preise ab und/oder battlet mit mindestens zehn Freunden in der Teamwertung gegen das Viva Con Agua-Team. Dort erwartet euch ebenfalls ein Überraschungspreis.

Gewinnt hochwertige Artikel aus dem Hause Onkyo

Alle bisherigen Teilnehmer der Viva Con Agua-Mannschaft:

Smudo im Spielerportrait
Bosse im Spielerportrait
Die Nerven im Spielerportrait
Sportfreunde Stiller im Spielerportrait
Beatsteaks im Spielerportrait
Phillip Boa im Spielerportrait
D-Bo im Spielerportrait
Daniel Sluga im Spielerportrait
Knackeboul im Spielerportrait
Liquit Walker im Spielerportrait

Fotos

Die Sterne

Die Sterne,  | © laut.de (Fotograf: Rinko Heidrich) Die Sterne,  | © laut.de (Fotograf: Rinko Heidrich) Die Sterne,  | © laut.de (Fotograf: Rinko Heidrich) Die Sterne,  | © laut.de (Fotograf: Rinko Heidrich) Die Sterne,  | © laut.de (Fotograf: Rinko Heidrich) Die Sterne,  | © laut.de (Fotograf: Rinko Heidrich) Die Sterne,  | © laut.de (Fotograf: Rinko Heidrich) Die Sterne,  | © laut.de (Fotograf: Rinko Heidrich) Die Sterne,  | © laut.de (Fotograf: Rinko Heidrich) Die Sterne,  | © laut.de (Fotograf: Rinko Heidrich)

Weiterlesen

Noch keine Kommentare