Julian von Die Nerven ist Teilnehmer des Viva Con Agua-Teams beim diesjährigen laut.de-WM-Tippspiel. Lest hier seinen Spieler-Steckbrief.

Internet (laut) - Mit dem zweiten Album "FUN" machte sich das Stuttgarter Noiserock-Trio Die Nerven Anfang des Jahres erstmals landesweit einen Namen. Es folgte ein Videoclip zum Song "Angst", in dem Tocotronic die Band doubelte. Als einziger Fußball-Fan der Band tippt Sänger und Bassist Julian Knoth für das Viva Con Agua-Team.

Dein Lieblingsverein:

VfB Stuttgart (außerdem habe ich seit längerer Zeit Sympathien für den
FC Augsburg).

Dein Lieblingsspieler:

Martin Harnik und Sascha Mölders.

Deine Lieblingsnationalmannschaft:

Da leg ich mich nicht fest. Geheimtipp: Belgien.

Wer gewinnt das WM-Finale?

Brasilien gewinnt gegen Spanien.

Warum bist du nicht in Brasilien?

Ich habe nie darüber nachgedacht zur WM zu fahren.

Von welcher Band oder Künstler würdest du dir einen Fußball-Song wünschen?

Ach komm, schafft diesen Mist doch endlich ab.

Wo und mit wem schaust du die WM?

Die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft auf keinen Fall in größerem Rahmen, lieber mit Freunden. Vielleicht noch in einem Biergarten. Die Spiele meiner geliebten Underdogs schaue ich auch alleine. Das ist das Schöne an einer WM. Die Vorrunde mit Mannschaften, für die es alles ist, dabei zu sein und die bis zum Umfallen laufen. Das ist noch richtiger Fußball ohne Schnick-Schnack. Ich lasse mich dann auch immer gerne von einem Überraschungsteam begeistern und fiebere mit.

Wie bist du mit Fußball in Berührung gekommen?

Als Kind war ich eher unbeeindruckt von Fußball, irgendwann kam dann doch langsam die Begeisterung dafür. Meine Geburtsstadt Ulm in der Bundesliga, dann die ersten Champions League-Abende mit dem VfB. Das 2:1 gegen ManU werde ich nie vergessen.

Irgendwann habe ich dann auch angefangen zu spielen, bin sogar im späten Alter von 14 in einen Verein eingetreten, mit 16 wieder raus. Dann hat mich Fußball überhaupt nicht mehr interessiert, weil Musik wichtiger war. Seit einigen Jahren leide ich aber wieder mit dem VfB und spiele mittlerweile wöchentlich als Co-Trainer einer Mannschaft von Menschen mit geistigem Handicap entspannt Fußball.

Julian von Die Nerven ist Teil des Viva Con Agua-Teams, das beim laut.de-WM-Tippspiel in der Teamwertung antritt. Registriert euch und sahnt schicke Preise ab und/oder battlet mit mindestens zehn Freunden in der Teamwertung gegen das Viva Con Agua-Team. Alle Preise entnehmt ihr der News "You'll Never Bet Alone".

Alle Teilnehmer der Viva Con Agua-Mannschaft auf einen Blick:

Smudo im Spielerportrait
Bosse im Spielerportrait
Sportfreunde Stiller im Spielerportrait
Beatsteaks im Spielerportrait
Phillip Boa im Spielerportrait
D-Bo im Spielerportrait
Daniel Sluga im Spielerportrait
Knackeboul im Spielerportrait
Liquit Walker im Spielerportrait
Die Sterne im Spielerportrait
Olli Banjo im Spielerportrait
Sasha im Spielerportrait
Max Herre im Spielerportrait
Fabian Römer im Spielerportrait
Badesalz im Spielerportrait
Marcus Wiebusch im Spielerportrait
Cro im Spielerportrait
Bosca im Spielerportrait

Weiterlesen

Noch keine Kommentare