Gamma Ray hauen ihr elftes Album raus und streben den Power Metal-Thron an. Vorab lassen sie sich bei einigen Songs in die Karten schauen. Diese könnt ihr euch nach wie vor hier anhören. Die Aufnahmen zu "Empire Of The Undead" standen unter keinem guten Stern. Während Bandchef Kai Hansen in Guatemala …

Zurück zur News
  • Vor 9 Jahren

    ich freu mich auf den One Direction Thread.

  • Vor 9 Jahren

    Hape macht jetzt in Musik ...?
    Auf Jamaica freu' ich mich, und Tokyo Police Club könnten auch wieder mal was Ordentliches abliefern. Abwarten.

  • Vor 9 Jahren

    Jawoll! Endlich ein neues Steel Panter Album :)

  • Vor 9 Jahren

    wieder mal eine Suchanfrage (vielleicht ist eins ja bei den obrigen Neuvorstellungen dabei:

    mir sind so nebenbei (im Hintergrund laufend)GOTV-Anschauen jetzt unlängst (gestern glaub ich) so Videos aufgefallen, wo ich dann den Titel versäumt habe oder zuweit weg vom Fernseher war, um ihn zu lesen, wo mir die Songs aber irgendwie aufgefallen sind, und ich da mehr wissen würde (und zufälligerweise die alle unter dem Thema 'Retrobands und Videos' laufen könnten:

    also Nr.1 - ist mir vor allem das Video, so Schaufensterpuppen (oder eher so Museumspuppen),jedenfalls in so Franzöische Revolutionstracht oder Amerk.Unabhänigkeitskrieg gekleidet, Mann und Frau...die haben sich angeschaut und sind dann ...glaub ich zerschmolzen. Das Lied ist mir gar nicht so aufgefallen, hat irgendwie auch nicht zum Sänger gepasst. Der hätte aus so einer Retroband (wie vor 10Jahren aktuell) sein können,aber mit ganz hoher Stimme und irgendwie unpassend zu ihm,so eher ...diskomässig,irgenwie alles nicht zusammengepasst aber ein rührendes Video.

    Nr.2, eine total bekannte Stimme, auch so ein Retroviedo (so 60er Jahre,am Pool, wo dann mit so Zusatzzeichnungen erklärt wurde, (z.B.ein Mädl zieht einem Jungen die Badehose runter....),so an ein REM-Video erinnert es ein bisserl (wo vor und zurückgespielt wird,'its sugarfree,its soundig good...,ihr wisst schon, so ähnlich im Stil....);

    und dann noch Nr.3, eine bekannte Retroband,mit weißen Anzügen u. Krwatten,so auf 60er Stil, die kommen mir schon noch wo unter,egal,dachte mir nurmmomentan ist RetroRetro schwer angesagt....

    • Vor 9 Jahren

      zuletzts hats da technisch nicht mehr funkioniert: also die letzte war eine bekannte so 60er Stil band, die ist mir eigentlich egal, dachte nur, momentan ist retro von Retro angesagt....ein Revivial der Retrowelle vor 10 Jahren oder irr ich mich? aber die beiden 1.Videos wäre nett, wenn die wer wüsste wer die waren...danke.

    • Vor 9 Jahren

      Kann dir nur beim ersten Song weiterhelfen: Das dürfte "Instant Crush" von Daft Punk (mit Julian Casablancas im Gepäck) gewesen sein:
      http://www.youtube.com/watch?v=a5uQMwRMHcs

      Mit der Zuordnung ("Der hätte aus so einer Retroband (wie vor 10Jahren aktuell) sein können") lagst du damit ja sogar ziemlich richtig.
      Die anderen Beschreibungen sagen mir aber nicht direkt was.

    • Vor 9 Jahren

      Band Nummer 3 hört sich schwer nach "The Hives" an. Die wurden aber bei besagter Retrowelle vor 10 Jahren mit angespült, als so hip empfinde ich die gerade gar nicht.

      Band 2 fehlen mir Informationen, ich kenne nur wenige Musikvideos.

      Band Nummer 1 wurde von Schneddel ja bereits richtig benannt

    • Vor 9 Jahren

      * Schnuddel natürlich, ich bitte um Verzeihung

    • Vor 9 Jahren

      Ja, ich hätte auch erstmal auf die Hives getippt, aber eigentlich sind die ja schon lange weg vom Fenster, kann kaum glauben, dass die noch bei Viva & Co. gespielt werden sollen.

    • Vor 9 Jahren

      Schnuddel,ja danke, genau das mein ich. Ist ja gar nicht schlecht das Lied,nur irritierend, weil die Stimme nicht zum Sänger passt, aber das Video ist sehr berührend, besonders der Schluß. Die Hives dürfte auch stimmen, der etwas Dickere ist Unterscheidungsmerkmal zu anderen solchen Bands, und ich glaube, der Sänger v. 1.Video ist der Sänger von The Strokes und der Sohn eines Schauspielers, und das Album von denen (mit dem nackten Hintern einerFrau und schwarzen Handschuhen) wurde sogar von laut zum besten Album des neuen Jahrtausends gwäwählt,...der hat aber früher tiefer gesungen, hat sich da scheinbar was an seinen Stimmbändern (oder anderswo) rummschnippeln lassen....

      http://www.youtube.com/watch?v=TOypSnKFHrE

    • Vor 9 Jahren

      das 2.Video hat so einen ähnlichen Stil wie das von REM: http://www.youtube.com/watch?v=0vqgdSsfqPs

      nur, sind mehr Bikinis und mit so Schrift wird manches erklärt, und eine total bekannte Stimme, aber von den Farben her ist es so ähnlich wie das von REM.

      bezüglich Retrobands wie Hives,Strokes,Franz Ferdinand,und nordische Bands, die Kaiser Chiefs sind ja auch bei den Neuvorstellungen dabei und noch fett im Geschäft, also all diese Bands (Gemeinsamkeit könnte man die Gitarre hoch oben am Bauch nennen, im Gegensatz zu Gitarren unten am Gemächt), mit RubyRubyRubyRuby hatten die erst ja vor 1,2 Jahren einen großen Hit, vielleicht kommen die alle wieder verstärkt und tragen die Gitarren demnächst an der Brust....

  • Vor 9 Jahren

    Nachtrag noch, der 1 Sänger, könnte auch ein so amerikanischer Liedermacher sein, der vor Jahren schwer angesagt war fällt mir jetzt ein, so wie ein Jeff Bug vor 10 Jahren, er hat aber überhaupt nicht liedermachermässig gesungen, eher so ...nachbearbeitet hoch ...hat ganz anders ausgesehen als man sich zum Song denken würde. und die 3.Band war so eine Art FranzFerdinand...diese Art aber mit einem Dickeren dabei......und die 3 Videos waren ziemich hinterenanader...dadurch ist dieser Retroretrolook noch mehr aufgefallen.

  • Vor 9 Jahren

    Ich freu mich schon auf Dillons neues Werk. Und natürlich auf den abschließenden 15. Teil von La Vie Electronique, der ( wie erwartet :() in obiger Liste unerwähnt blieb.

  • Vor 9 Jahren

    Ich freue mich wie verrückt auf die neue Gamma Ray, auf die Anett Olzon und v.a. auf die neue Sonata Arctica. Die bisherigen Singles haben mir sehr gut gefallen und die Kritiker scheinen sich einig. Seit Februar gibt es glaub ich schon dieses Review und es verspricht einiges: http://www.cdstarts.de/kritiken/114523-Son…