Außerdem ab Freitag: Udo Lindenberg, MoTrip/Ali As, Disclosure, Anderson .Paak, Ice Cube etc.

Konstanz (luk) - "Der Boss spricht nicht mehr mit der Boulevard-Presse, ab jetzt spricht der Boss zum Volk". Dies verkündet Kollegah in einem Teaser für sein neues Album "Monuments" und schießt damit gegen seine Kritiker. Die neue Single "Gospel" kam mit gelungenem Beat von Araabmuzik, während Kolle pausenlos abzieht: "Jetzt wird jeder mit Flowfehlern weggeballert / Jeder Rapper, der nicht mal 'nen Character hat / Autotune ist 'ne Bitch, die für Rapper ackert".

Nach über 20 Jahren im Musikgeschäft wird es Zeit für ein Best-Of Album. Unter dem Namen "Kronjuwelen" veröffentlicht Sido nun ein neues Album mit sowohl neuen Songs, als auch Klassikern. Dem Vorwurf, als etablierter Künstler keinen Hunger mehr zu entwickeln, wies der Rapper in unserem aktuellen Savas & Sido-Interview deutlich von sich: "Ich habe das Spiel komplett durchgespielt, jeden Preis gewonnen, den man gewinnen kann, und jeden Endboss vielleicht schon drei Mal besiegt. Für mich geht es jetzt darum: Kannst du noch dieses Radio-Ding zum Ende reiten."

Die Kölner AnnenMayKantereit veröffentlichen zwei Jahre nach ihrem Debüt ihr zweites Studioalbum "Schlagschatten". Fünf Songs haben sie bereits ausgekoppelt, aber da die Scheibe 14 Tracks parat hält, gibt es noch genug Neues zu entdecken.

Nachdem LP alias Laura Pergolizzi mit ihrer Single "Lost On You" der internationale Durchbruch gelungen ist, erscheint nun ihr fünftes Album "Heart To Mouth". Sehr persönlich und echt singt sich LP in die Herzen der Hörer. Und schon die erste Single "Recovery" ist traumhaft schön.

---------------------------------

Das laut.de-Entdecker-Radio - täglich neue Songs auf laut.fm/eins:

24/7 Indie, Pop & Alternative: Willkommen bei laut.fm/eins! Diese Woche unter anderem mit Der Bürgermeister der Nacht, Die Türen, Grimes, Jenn Champion, Ex:Re, Die Kerzen, Homeboy Sandman & Edan, The Screenshots, Death Valley Girls, Gutlauninger, Jungstötter, Molly Burch etc. - checkt hier die Top 20 der Woche sowie alle Neueinsteiger.

---------------------------------

MoTrip und Ali As machen gemeinsame Sache und veröffentlichen das Album "Mohamed Ali". Auch Kollegah und Summer Cem geben sich die Ehre. An Selbstbewusstsein mangelt es dem Duo scheinbar nicht: Sie streben den Legenden-Status der Pilzköpfe an.

The Bevis Frond kehren zurück, britische Psychedelic-Pop-Legende, verkannt seit 1986. "We're Your Friends, Man" ist einmal mehr voller melancholischer Singer-Songwriter-Tunes und fantastischen Popsongs aus der Feder des auf die 70 zugehenden Nick Saloman, der aber trotz fortschreitenden Alters und schütter werdendem Haar rein gar nichts von seiner Schaffenskraft verloren hat.

Alle Neuerscheinungen am 7. Dezember:

Anderson .Paak - Oxnard
AnnenMayKanterei - Schlagschatten
AMOR - Sinking Into A Miracle
Bod - The Recurrence Of Infections
Brett Young - Ticket To LA
Chemtrails - Cuckoo Spit EP
Coldplay - Live In Buenes Aires
Credibil - Semikolon
Disclosure - Moonlight
Dravier - Spirit Channels
Graf Orlock - Examination Of Violent Cinema Vol. 1
Grateful Dead - Long Strange Trip: The Untold Story Of The Grateful Dead (DVD/Blu-ray)
Great Grief - Love, Lust And Greed
Gudrun Gut - Moment
Hammerfall - Legacy Of Kings - 20-Year Anniversary Edition
Hammock - Universalis
Healer - Heading For The Storm
HXXS - Mkdrone EP
Ice Cube - Everythangs Corrupt
Jason Becker - Triumphant Hearts
Kalipo - Space Bob
Kavrila - Rituals II EP
Kollegah - Monument
LP - Heart To Mouth
Lubomyr Melnyk - Fallen Trees
Mister Goblin - Final Boy EP
MoTrip und Ali As - Mohamed Ali
My Friend Dario - Calamari Fritti EP
Namika - Que Walou (Deluxe Edition)
Nonn - XVII
Pearls Before Swine - Balaklava
Priors - Priors
Rangers - Europe On TV EP
Refree - La Otra Mitad
Richard Vain - Night Jammer
Sido - Kronjuwelen
Silent Servant - Shadows Of Death And Desire
Slipknot - All Hope Is Gone (Re-Release)
Steve Spacek - Natural Sci-Fi
Th' Losin Streaks - This Band Will Self-Destruct In T-Minus
The Bevis Frond - We're Your Friends, Man
The Screenshots - Europa LP
Tina Turner - All The Best (Musical Edition)
Turtlenecked - Springtime In Hell EP
Twist - Distancing
Udo Lindenberg - Das Vermächtnis der Nachtigall - 1983-1998 (CD Box)
UNKNOWN ME - Astronauts
Van Morrison - The Prophet Speaks
Vertigo - V2
Xiu Xiu Larsen - Puff O'Gigio
XXXTENTACION - Skins

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

laut.de-Porträt Sido

"S wie der Stress, den du kriegst wenn ich am Mic bin. I wie 'Du Idiot!' Mich zu battlen wär' Leichtsinn. D wie die Drogen, die ich mir täglich gebe.

laut.de-Porträt AnnenMayKantereit

Köln bietet auch Straßenmusikern abseits der Kelly Family ein hervorragendes Pflaster. Die drei Domstädter Christopher Annen, Henning May und Severin …

laut.de-Porträt MoTrip

"Manchmal weiß ich nicht, ob ich verflixt bin oder zugenäht. Ich hab diese Szene erst gefickt, dann wieder zugenäht. Auweia, ich glaub', das wird ein …

laut.de-Porträt Ali As

München als Homebase, ein 1,8er-Abitur und ein Studium in Theaterwissenschaften. Auch wenn der 1979 geborene Zulfiqar Ali Chaudhry letzteres nach bereits …

laut.de-Porträt Ice Cube

MC. Schauspieler. Erfinder des Westcoast-Gangsta-Rap. Zielperson des FBI, zwar nicht Public Enemy No. 1, so doch AmeriKKKa's Most Wanted. Eins ist klar: …

laut.de-Porträt Ben Zucker

Vom Kloputzer zum Schlagerstar. Vom Grunger zum Songpoeten. Ben Zucker hat seit seiner Geburt am 04. August 1983 einen weiten Weg hinter sich gelegt, …

laut.de-Porträt Coldplay

Mit schwebenden Akkorden, weinerlich verzerrten Gitarren und tränenartig tropfenden Rhythmen signalisieren Coldplay: Die Schönheit der Welt muss eine …

6 Kommentare mit einer Antwort