Die letzten Wochen waren ja eher mau bis fürchterlich, was neue Releases anging. So langsam kommt die Sache aber wieder in Schwung (und wir sprechen hier explizit nicht von Metal-Eddy). Cro zum Beispiel tritt diese Woche mit seinem Debütalbum endlich vor die Kritiker-Jury und darf beweisen, dass die …

Zurück zur News
  • Vor 7 Jahren

    Cro kann mich sich mal gönnen! :)

  • Vor 7 Jahren

    @axl rose (« Cro kann mich sich mal gönnen! :) »):

    also axl rose, das kann doch nicht dein ernst sein. Cro ist die Pest des 21 Jahrhunderts

  • Vor 7 Jahren

    Wie kann denn ein Pop-Musiker bitte die "Rap-Hoffnung der Stunde" sein? Ich kann den Vogel so gar nich ab.

  • Vor 7 Jahren

    Wenn man die Limited Edition von "Handwritten" am kommenden Freitag schon irgendwo bekommen kann, dann immer her mit den Infos! Ansonsten dürfte sich das um eine Fehlinformation handeln? Kommt doch erst am 20.?!

    P.S.: "Roap" wäre natürlich auch ein schöner Albumtitel gewesen, zwinker-zwinker... (Klugscheißer-Modus aus.)

  • Vor 7 Jahren

    Seid ihr ernsthaft der Meinung, Serj Tankians neues Album ähnele den SOAD-Werken? Ich habe heute den ganzen Tag über in Harakiri reingehört und finde, es könnte teilweise nicht weiter von SOAD entfernt sein. Elect The Dead hat vielleicht noch an System Of A Down erinnert. Immerhin ist Serj auf Harakiri mMn nicht ganz so experimentierfreudig wie bei Imperfect Harmonies. Mir gefällt die neue Platte ganz gut, sie wirkt rund (haha) und ist etwas eingängiger als seine früheren Projekte, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Guter Rock mit den richtigen Botschaften. Dazu ist das Album mit über 45 Minuten länger als das recht kurze Imperfect Harmonies, wirkt aber kaum gestreckt.

  • Vor 7 Jahren

    @Artemis 187:

    hab's mir heut auch angehört und auch mir gefällt's ganz gut. Dass die Platte aber nur so kurz ist, ist mir nicht aufgefallen, denn irgendwie verhält es sich mit allen Serj-Alben bei mir so, dass ich die kaum in einem Stück durchhören kann, weil es auf Dauer irgendwie anstrengend wird :D

  • Vor 7 Jahren

    Ich muss mal wieder Tanken fjahren.

  • Vor 7 Jahren

    Roap - solche geräusche gebe ich von mir, wenn ich am Wochenende wieder 10 Kannen Bier gekillt hab.

    @marco: Ich bin hier für die Flachwitze zuständig, also verzieh dich! :)

  • Vor 7 Jahren

    Es heisst "Raop" nicht "Roap". Ich freu mich auf Cro's Album auch wenn es mit höchster wahrscheinlichkeit textlich sehr dünn sein wird. für den sommer wirds reichen

  • Vor 7 Jahren

    @Malcom Stayne: Richtig, Gaslight Anthems Handwritten kommt erst am 20. Juli, mein Fehler.

    @Artemis187: Ähneln auf jeden Fall, schon allein durch die Stimme, und eben in den brachialeren Momenten des Albums. Er macht ja jetzt auch nicht auf einmal Jazz, oder Dubstep. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht den ganzen Tag Harakiri gehört habe und für feinere Nuancen evtl. taub war. :)

  • Vor 7 Jahren

    Was? Gaslight Anthem am Freitag? Meine Vorfreude aufs Wochenende stieg eben ins Unermessliche, nun die Ernüchterung. Naja dann warten wir halt auf den 20.!

  • Vor 7 Jahren

    Wie spricht man das Beak-Album aus? Right shift?

  • Vor 7 Jahren

    @Hardy Funk (« @Malcom Stayne: Richtig, Gaslight Anthems Handwritten kommt erst am 20. Juli, mein Fehler.

    @Artemis187: Ähneln auf jeden Fall, schon allein durch die Stimme, und eben in den brachialeren Momenten des Albums. Er macht ja jetzt auch nicht auf einmal Jazz, oder Dubstep. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht den ganzen Tag Harakiri gehört habe und für feinere Nuancen evtl. taub war. :) »):

    Ich finde, dass Serj spürbar häufiger mit hoher Stimme singt. Zudem würde ich zwischen Hard-Rock und Nu-Metal schon etliche Unterschiede sehen. SOAD-Songs haben diesen typischen "Auf die Fresse / Streichelpassage"-Wechsel. Der fehlt fast komplett oder ist zumindest nicht so stark ausgeprägt. Am auffälligsten ist jedoch Serj Tankians Wortgewandheit. Ich habe meine Englisch-Kenntnisse immer als sehr gut eingeschätzt, aber beim neuen Album gehts stellenweise echt nicht ohne Nachschlagewerk xD
    Wie auch immer, ich bin nur Laie und bin schon auf die laut.de Kritik gespannt. :) Hoffentlich fällt sie nicht allzu böse aus, mir gefällt die Platte mittlerweile richtig gut.

  • Vor 7 Jahren

    Wurde die neue Linkin Park hier gar nicht rezensiert???????

  • Vor 7 Jahren

    Cro ist eine absolute Seuche. Nur Leute die auf Chart-Platzierungen schielen (Hallo Ossi-Lauti) feiern so einen Mist!

  • Vor 7 Jahren

    Cro nervt einfach nur! Er rappt ja nicht mal richtig! Er swingt ja mehr! Das ist kein Rap, das ist eindeutig Popmusik! Wie gesagt er nervt einfach nur!

  • Vor 7 Jahren

    Ts, hat der mich doch glatt bei meiner Herkunft gepackt! Und bei meiner Musik-Kenner-Ehre! Aber wieso feier ich Cro? Weil's besser ist als Jedward letzte Woche? Die 'Rap-Hoffnung' steht ja in Anführungszeichen, ich bin da ganz der Meinung der meisten hier und finde nicht, dass das viel mit Rap zu tun hat. Ich versuche aber einigermaßen neutral zu bleiben beim Vorchecking. Die Review kommt ja sicher. Also alle ganz ruhig. :)

    Ach ja, http://www.laut.de/Linkin-Park/Living-Thin…

  • Vor 7 Jahren

    @c452h (« Wurde die neue Linkin Park hier gar nicht rezensiert??????? »):

    wurde schon.

  • Vor 7 Jahren

    Serj Tankian sieht auf dem Foto aus wie der Annonmys, dieser Gay Howks......