Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Beyoncé, Amy Winehouse, Meat Loaf, The Cure, The Roots u.v.a.

Konstanz (sla) - Nach dem ersten Advent kommt das Weihnachtsgeschäft endgültig ins Rollen und so tummeln sich die großen Namen in der Releaseliste. Zur Erinnerung an die im Juli verstorbene Amy Winehouse veröffentlicht ihr Universal mit "Lioness: Hidden Treasures" das erste posthume Album der viel zu jung verstorbenen Soul-Queen.

Selbstverständlich erscheinen zudem reichlich geschenktaugliche Compilations und Live-CDs. Am Freitag blicken u.a. Rammstein, Mötley Crüe und sogar die Böhsen Onkelz auf ihre Karriere und größten Hits zurück. Livemitschnitte gibts von The Cure, Zaz und Beyoncé zu bestaunen.

Sido ist im Moment ein viel beschäftigter Mann. Erst vor kurzem veröffentlichte der Berliner gemeinsam mit seinem Ex-Feind Bushido das Kollabo-Album "23" und landete einen beachtlichen Charterfolg. Derzeit wohnt er in Wien und macht im österreichischen TV als Castingjuror auf sich aufmerksam. Am 29. Dezember erscheint dann sein erster Film "Blutzbrüdaz", dessen Soundtrack (und damit ein neues Studioalbum) schon jetzt erscheint.

Um die Symponic-Metaller Nightwish war es schon vor dem letzten Album "Dark Passion Play" lange still. Dann meldeten sich die Finnen mit neuer Sängerin zurück und stürmten europaweit die Charts. Ganze vier Jahre nach ihrer letzten Studioplatte veröffentlichen Nightwish am Freitag ihr fünftes Album "Imaginaerum". Die Metal-Fachpresse spricht bereits von einem "Meisterwerk".

Alle Neuveröffentlichungen am 2. Dezember:

Beyoncé Live At Roseland (DVD)

Böhse Onkelz Lieder Wie Orkane

Crookers Dr Gonzo

Taio Cruz TY.O

Helene Fischer Zum ersten Mal mit Band und Orchester

Korn The Path Of Totatlity

Pietro Lombardi Pietro Style

Meat Loaf Hell In A Handbasket

Nightwish Imaginaerum

Nymphea Mate Endio

Kelly Rowland Here I Am

Shakira Live From Paris

Sido Blutzbrüdaz - Die Mukke zum Film

Sookee Bitches, Butches, Dykes & Divas

Taylor Swift Speak Now World Tour Live

The Black Keys El Camino

The Cure Bestival 2011

The Fast Forwards Lost In The Light

The Roots Undun

The Unthanks Diversions Vol.1: The Songs Of Robert Wyatt And Antony & The Johnsons

Various Artists The Dome Vol. 60

Bill Wells Lemondale

Amy Winehouse Lioness: Hidden Treasures

Yiruma River Flows In You - The Very Best Of Yiruma

Deeder Zaman Pride Of The Underdog

Zaz Zaz Live On Tour

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13 bis 15 und 20 bis 22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Mötley Crüe Greatest Hits!

Nightwish Imaginaerum

Rammstein Made In Germany 1995 – 2011

Weiterlesen

54 Kommentare

  • Vor 12 Jahren

    @Cyclonos (« Ich finde ja dass ihr einer Hipsterscheisse wie "Black keys" hier keine Plattform bieten solltet. »):

    Hauptsache schön alles in Schubladen einordnen. Und wenn du die Black Keys, die einfachen Blues Rock à la White Stripes spielen, schon als 'Hipsterscheiße' bezeichnest, dann glaube ich, dass du diese Aussage nochmal überdenken solltest. Hör dir mal richtige Hipsterbands wie Animal Collective an, dass weisst du, wass Hipster wirklich bedeutet. Und nein, ich höre kein Animal Collective.

  • Vor 12 Jahren

    @der dude
    tatsächlich? das hätte potential...

  • Vor 12 Jahren

    @Dude: Aber wirklich nur ein gaaaanz kleines bisschen...
    I woas net. Die Sachen auf "Brother" waren auch schon nicht schlecht, "El Camino" klingt ebenfalls solide - aber so richtig umreißen können die mich nicht. Bin mal gespannt, was laut.de sagt, sollte noch ne Rezi folgen - die Konkurrenz verfiel ja größtenteils himmelhoch jauchzend in Jubelgesang...