Frisch aus der Redaktionssitzung: Was geht, was nicht? Die Neuerscheinungen für den kommenden Freitag im Überblick.

Konstanz (dani) - "Nivea für die trockene Haut und 'n Slayer-Tape für die rockende Braut", lautete einst Cosmic DJs Verführungs-Patentrezept. Ob sich die Mädels heute noch mit einer MusiCassette hinterm Ofen hervor locken lassen (geschweige denn überhaupt noch wissen, dass es so etwas mal gab), bleibt abzuwarten. An den Thrash-Urgesteinen solls jedenfalls nicht scheitern: Die liefern mit "World Painted Blood" neues Köder-Material auffe Fresse.

Mit "Ich & Meine Maske" hat er seine Trilogie abgeschlossen und zusammen mit der Blechfassade in die Ecke gestellt. Auch wenn Hardcore-Fans schon wieder greinen, Sido sei längst nicht mehr Sido: Wir warten einigermaßen gespannt auf das neue Album, das allen Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit zum Trotz den Titel "Aggro Berlin" trägt.

Als heißesten Kandidaten im Indie-Bereich preist die kundige Kollegenschar den Alleingang des Strokes-Sängers: Julian Casablancas debütiert solo mit "Phrazes For The Young".

Daneben hält der Freitag noch allerlei für Traditionalisten bereit: Bon Jovi ziehen bewährte Kreise mit "The Circle". Skunk Anansie führen "Smashes & Trashes" im Comeback-Gepäck. Die Foo Fighters motzen ihre "Greatest Hits" immerhin mit zwei neuen Tracks auf. Von Morrissey, der inzwischen hoffentlich nicht mehr nach Atem ringt, setzt es B-Seiten, zusammengestellt auf "Swords". Und Nirvanas "Bleach" gibt es in einer schicken Jubiläums-Neuauflage.

Die Tracks der Woche plus Neuvorstellungen rotieren wie gewohnt ab sofort auf der unserer Redaktionsstation laut.fm/eins:

Alle Neuveröffentlichungen am 30. Oktober:

Alice Russell
Pot Of Gold Remixes
And One
Live
Bon Jovi
The Circle
Chris Rea
Still So Far To Go (Best Of)
Colos
Independent
Creed
Full Circle
Foo Fighters
Greatest Hits
Ida Corr
One
Joss Stone
Colour Me Free
Julian Casablancas
Phrazes For The Young
Lita Ford
Wicked Wonderland
Loreena McKennitt
A Mediterranean Odyssey
Mapstation
The Africa Chamber
Masta Ace & Edo G
Arts & Entertainment
Max Richter
Memoryhouse
Mireille Mathieu
Nah Bei Dir
Moonbootica
Save The Night
Morrissey
Swords (B-Seiten-Compilation)
Nirvana
Bleach (Re-Issue)
Pink Martini
Splendor In The Grass
Pixie Lott
Turn It Up
Samsas Traum
13 Jahre Lang Dagegen - Anti Bis Zum Tod
Schelmish
Die Hässlichen Kinder
Sido
Aggro Berlin
Skunk Anansie
Smashes & Trashes
Tim Plus
Nächster Halt
Udo Jürgens
Es War Einmal
Weezer
Raditude

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13-15 und 20-22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Eddys lauschige Metal-Ecke:

Defiance
The Prophecy
Destrophy
Destrophy
Nile
Those Whom The Gods Detest
[:SITD:]
Rot
Slayer
World Painted Blood
The 11th Hour
Burden Of Grief
Within Temptation
An Acoustic Night At The Theatre

31 Kommentare