Auf Caspers "XOXO" wartet die gesammelte deutsche Hip Hop-Welt schon lange. Er soll den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Diese unverwechselbare Stimme weckt große Hoffnungen. Die u.a. mit Punk- und Indierock geimpfte Platte über Sehnsucht und große Gefühle haut beim ersten Durchhören richtig …

Zurück zur News
  • Vor 9 Jahren

    Die Katy B Platte ist sehr gelungen.

  • Vor 9 Jahren

    das album von casper is auf jeden fall schon mal ein pflichtkauf, bei DJ Sweap DJ Pfund 500 und katy b werd ich sicher mal reinhören!!

  • Vor 9 Jahren

    Klar klingt die neue Incubus sehr seicht und schmusig (was nicht schlecht heissen muss), aber sind sie deswegen gleich "Schuserocker", wie laut sie so schön im Artikel betitelt?

    Auch auf Light Grenades gab es teilweise (leider) "schmusiges", wie z.B. "Love Hurts".

    Allerdings hat die Band noch ca. 5 andere Alben (je nachdem was man als echtes Album bezeichnen möchte) und definiert sich nicht durch ihr neues Album bzw. Teile von Light Grenades.

    Also bitte, laut.de, solche Formulierungen vielleicht vorher nochmal überdenken oder einfach mal auf ein Live Konzert der Jungs gehen!

  • Vor 9 Jahren

    Thievery Corporation top, Incubus flop

  • Vor 9 Jahren

    @Dave G. (« Klar klingt die neue Incubus sehr seicht und schmusig (was nicht schlecht heissen muss), aber sind sie deswegen gleich "Schuserocker", wie laut sie so schön im Artikel betitelt?

    Auch auf Light Grenades gab es teilweise (leider) "schmusiges", wie z.B. "Love Hurts".

    Allerdings hat die Band noch ca. 5 andere Alben (je nachdem was man als echtes Album bezeichnen möchte) und definiert sich nicht durch ihr neues Album bzw. Teile von Light Grenades.

    Also bitte, laut.de, solche Formulierungen vielleicht vorher nochmal überdenken oder einfach mal auf ein Live Konzert der Jungs gehen! »):

    ich denke der begriff wurde gewählt, da sich extreme immer sehr beliebt bei den laut lesern machen. :)
    nein, mein problem ist, dass die ansätze von Incubus nicht unbedingt schlecht sind, aber sie hätten meiner meinung nach dann noch weiter gehen sollen mit dem "experimentieren" in leichteren rock gefilden. pearl jam hatten das auf ihrem letzten album richtig gemacht, auch wenn ich deren erste drei alben bei weitem bevorzuge. ;)

  • Vor 9 Jahren

    US Christmas wird auch blind gekauft. nach dem letzten album können die für mich nichts mehr falsch machen und ein einziger track über 40 minuten?! wie kann man solch eine cd nicht kaufen :D

  • Vor 9 Jahren

    @Dave G. (« Klar klingt die neue Incubus sehr seicht und schmusig (was nicht schlecht heissen muss), aber sind sie deswegen gleich "Schuserocker", wie laut sie so schön im Artikel betitelt?

    Auch auf Light Grenades gab es teilweise (leider) "schmusiges", wie z.B. "Love Hurts".

    Allerdings hat die Band noch ca. 5 andere Alben (je nachdem was man als echtes Album bezeichnen möchte) und definiert sich nicht durch ihr neues Album bzw. Teile von Light Grenades.

    Also bitte, laut.de, solche Formulierungen vielleicht vorher nochmal überdenken oder einfach mal auf ein Live Konzert der Jungs gehen! »):

    Möchte dich ja nicht frustrieren, aber Incubus definieren sich selbst sehr bewusst über das neue Album. O-Ton Boyd: "Langjährige Fans werden sich sich schwer mit dem neuen Material tun...".
    Und sie distanzieren sich ebenso bewusst und offen seit Jahren von Frühwerken wie "Fungus Amongus", "enjoy Incubus" und sogar auch "S.C.I.E.N.C.E.". Auf der aktuellen Platte gibt es nur zwei Sorten Songs: Balladen und Halbballaden. Kein Song, der nicht auch als Single taugen würde und ungekürzt im Radio käme..
    Und auch live sind wir inzwischen eher bei den "Greatest Hits for Feuerzeugschwenking" denn bei einem deftigen Rockkonzert. Sieh es ein - momentan WOLLEN Incubus genau all das sein, was du/wir Fans der "alten Incubus" nicht an ihnen mögen. Love Hurts würde auf dem aktuellen Album gar nicht auffallen, da sich fast alles genau in diesem Stil abspielt.
    Ansonsten: The Horrors. THE HORRORS! Hoffentlich bleiben sie auf Rezensionsebene nicht so vernachlässigt wie im aktuellen Header zur Vorchecking-Liste.
    Und den zum neuen HipHop-Messias und -Erlöser hochstilisierten Casper check ich auch. Hat definitiv die eigentümlichste Stimme "im Biz" und ne nette Indie-Vergangenheit. Mal sehen, wohin er gedenkt Deutschrap anno 2011 führen zu müssen.

  • Vor 9 Jahren

    Der Weg Einer Freiheit wollte ich mir auch mal zulegen.

  • Vor 9 Jahren

    @soulburn (« Ansonsten: The Horrors. THE HORRORS! Hoffentlich bleiben sie auf Rezensionsebene nicht so vernachlässigt wie im aktuellen Header zur Vorchecking-Liste. »):

    auf keinen fall. hat nach "primary colours" zwar einen sehr schweren stand, aber der elektronischere sound passt hervorragend zu den neuen songs. hammerplatte.

  • Vor 9 Jahren

    Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

    Megadeth Peace Sells ... But Who's Buying?

    Öhm was soll das sein? die 25th Anniversary Edition? Das Masterpiece vom roten Rotzlöffel wurde doch bereits vor Jahren digital remastered und re released...

    @catweazel - sehe ich genauso, nach Make Yourself war es vorbei mit der guten Musik.

    Außerdem habe ich mich bei Incubus immer gefragt warum die überhaupt so heißen dürfen, schließlich gab es schon vorher die Death Metal Band Incubus von Nuclear Blast, die auch noch zu Fungus Sciene Zeiten aktiv waren

  • Vor 9 Jahren

    @soulburn

    Vielleicht hast du recht, aber irgendwie kann und will ich mich nicht damit abfinden ;-)
    Noch auf dem letzten richtigen Studioalbum (Light Grenades) befindet sich mit "Anna Molly" einer meiner Lieblingssongs.
    Hoffe sie raffen sich nochmal auf und hauem irgendwann wieder richtig in die Saiten bzw. auf die Drums!
    Werd der neuen Platte trotzdem ein paar Durchläufe gestatten.

  • Vor 9 Jahren

    Bin durch Zufall darauf gestossen:
    John F. - Well air (Free Download)

    http://johnfrusciante.com/

  • Vor 9 Jahren

    Bei Casper werd ich mal reinhörn erwarte alleding schlimmes. Das was man bisher gehört hat ist mir viel zu pathetisch, zu kitschig, zu Unheilig.

  • Vor 9 Jahren

    Bei Casper werd ich mal reinhörn erwarte alleding schlimmes. Das was man bisher gehört hat ist mir viel zu pathetisch, zu kitschig, zu Unheilig.

  • Vor 9 Jahren

    wann wird eigentich das "neue" album von the human abstract rezensiert?

  • Vor 9 Jahren

    Man möchte weinen, wenn man das hört was aus Incubus geworden ist. Ganz furchtbar. Das daß alle Bandmitglieder mittragen, wie z.b der DJ, oder die Gitarren und Bassfraktion, die früher mal richtig mächtig waren... Ach ich bin einfach erschüttert und maßlos enttäuscht. Mit einer weiteren Light Grenades hätte ich Leben können. Aber das sind wirklich Schmuserocker :-(

  • Vor 9 Jahren

    Im Gegensatz zu Incubus schiessen einem ja Nickelback ein Loch in den Schädel, so rocken die...

  • Vor 9 Jahren

    Wie kommts eigentlich, dass so viele amerikansiche oder englische Alben erst so spät in Deutschland erscheinen? Das Katy B Album ist zB. schon im April erschienen. Täte mich mal interessieren...