Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Metronomy, Thomas D., Elbow und TV On The Radio.

Konstanz (dtm) - "Wir haben aus rohen Edelsteinen kleine Juwelen gemacht", beschreibt Frida Gold-Sängerin Alina Süggeler die Arbeiten an ihrem Debüt-Album. Logischerweise heißt das dann auch "Juwel". Zwölf Elektro-Pop-Songs im Stil von La Roux oder Marina And The Diamonds sind darauf zu finden.

Vor wenigen Wochen fanden zwei Songs des neuen Snoop Dogg-Albums "Doggumentary" den Weg ins Netz. Jetzt gibt es das komplette Album der Hip Hop-Legende auch in Deutschland. Darauf wird er unter anderem von den Gorillaz begleitet.

Die stellten ihr Tour-Album "The Fall" schon 2010 zum Download zur Verfügung. Die physische Ausgabe der Platte, die während der Plastic-Beach-Tour auf iPad only aufgenommen wurde, ist nun erhältlich.

Thomas D. hat seine "Lektionen in Demut" neu aufgelegt und eine 11.0-Version gebastelt. Die Lyrics bleiben gleich, denn: "Was ich damals gesagt habe, ist aktueller denn je." Die Musik dazu hat er dann aber doch komplett geändert.

Einen hochkarätigen Anwärter auf den unverständlichsten Albumtitel des Jahres schicken Ja, Panik ins Rennen: Was "DMD KIU LIDT" genau heißen soll, weiß Google gegenwärtig noch nicht, die Band bittet jedoch höflich darum, ihn englisch auszusprechen. Aight!

Nach drei Jahren melden sich TV On The Radio mit "Nine Types Of Light" sowie die UK-Chefmelancholiker von Elbow mit "Build A Rocket Boys!" zurück und die Baseballs-Scherzkekse covern auf "Strings'n'Stripes" mal wieder alte und neue Chart-Hits in 50s Rock'n'Roll-Manier. Die Ancient Astronauts streiten derweil mit Metronomy (Stand: heute) ums Album der Woche.

Alle Neuveröffentlichungen am 15. April:

Ancient Astronauts Into Bass And Time

Attwenger Flux

Asaf Avidan & The Mojos Poor Boy/Lucky Man

Asking Alexandria Reckless & Relentless

The Baseballs Strings'n'Stripes

Big Time Rush BTR

The Black Atlantic Reverence For Fallen Trees

Black Rust The Gangs Are Gone

Booba Lunatic

Crystal Stilts In Love With Oblivion

Elbow Build A Rocket Boys!

Frida Gold Juwel

Golden Kanine Oh woe!

Gorillaz The Fall

Henke Seelenfütterung

Ja, Panik DMD KIU LIDT

Uwe Kaa Danebenbenehmen

Low C'Mon

Maybepop Extrem Nah Dran

Metronomy The English Riviera

Julia Neigel Neigelneu

Parts & Labor Constant Future

Ruin Half Skull

Rush Moving Pictures (Deluxe Edition)

Smalltown Rockets Mondopop

Snoop Dogg Doggumentary

Tape Five Tonight Josephine

Thomas D. Reflektor Falke: Lektionen in Demut 11.0

TV On The Radio Nine Types Of Light

Various Artists Boogie 4 Stu - A Tribute To Ian Stewart

Misteur Valaire Golden Bombay

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13-15 und 20-22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Demonical Death Infernal

Duff McKagan's Loaded The Taking

Last Chance To Reason Level 2

Legio Mortis The Human Creation And The Devil's Contribution

My City Burning Lone Wolves

Norther Circle Regenerated

Ohrenfeindt Schwarz Auf Weiß

Ravenscry One Way Out

Scale The Summit The Collective

Scar Symmetry The Unseen Empire

Slaved To Gravity Underwaterouterspace

The Kordz Beauty & The East

V8Wankers Iron Crossroads

Winds Of Plague Against The World

Zeroaster Matador

9 Kommentare