Zwölf Jahre ist es her, dass die Fantastischen Vier auf Einladung von MTV ein Konzert in der "Unplugged"-Reihe geben durften. Die akustisch perfekte Kulisse der Balver Höhle entlockte den Jungs damals interessante Aufnahmen - unser Rezensent sprach von einem "eigenständigen Werk, das Lust macht auf …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Wer ist denn weg vom Fenster? Banjo hat sein Album fertig und Delay arbeitet gleich an zwei Alben - alle sind da - niemand ist weg.
    Und was das "Herr Sorge" Album angeht bin ich schon auch etwas in Sorge nach der ersten Single, da muss ich Sodhuhn leider zustimmen.

  • Vor 11 Jahren

    @arge: banjo ist weg vom fenster, du latten-charly. oder wie würdest dus nennen wenn ausgerechnet er der support-act für 187 ist? wette du hast noch nie was von denen gehört

  • Vor 11 Jahren

    Seid ihr es nicht langsam mal leid, in jedem zweiten Thread darüber zu diskutieren, welche rapper whack sind und welche nicht?

  • Vor 11 Jahren

    ich will lückenlos von timo hören warum er banjo, den wack mc nr1, nach wie vor verteidigt?
    irgendsoeiner hat weiter oben gemeint, dass samy heutzutage kraftlos wirkt..da kann ich zustimmen. zwar weiterhin die oberste liga was skills angeht aber er wirkt auf mich schon länger als würde er im ersten gang rappen
    und damit mein ich nicht den skill sondern die art des vortragens

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« "ihr" hingegen habt Samy und Co schon damals abgelehnt und tut dies heute immernoch, nicht so viel gelernt. »):

    "Gestern fandet Ihr Scheisse eklig, heute mögt ihr sie immer noch nicht zum Frühstück naschen --- NIX GELERNT JUNX!"

  • Vor 11 Jahren

    @Eure Hoheit: es geht hier doch schon lange nicht mehr um "wacke" rapper, sondern vielmehr um die dreiste und unverfrorene art des lautusers andauernd zu provozieren

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Klar weiß ich wer das ist. Ehrlich gesagt wundert es mich auch, dass Banjofür die Support macht.. aber evtl. stimmt die Kohle oder er will live was ausprobieren, keine Ahnung. Auf jeden Fall kommt sein Rock-Album bald und ich bin gespannt drauf. Er ist auf jeden Fall alles andere als weg.
    Marcel
    Joa, Samy lässt in Sachen Druck schon zu wünschen über.. aber wenn er will ist er immernoch Nr1, abwarten. Aber das Kapitel "Herr Sorge" verspricht wack zu werden, leider.
    Euro Hoheit
    Es geht einfach um den Scheuklappen-Keller-Blick von so manchem hier, allen voran der in der Dunkelheit geborene und aufgewachsene und nie entwachsene arme Tropf Sodhuhn.

  • Vor 11 Jahren

    ahh, ich hab mir jetzt mal herrn sorge gegeben .. dafür gehört samy erschossen

  • Vor 11 Jahren

    @argemogo (« InNo:
    Ach was, Samy kenn ich natürlich auch seit Stunde eins und war auch direkt geflasht, keine Frage. Wie kommst Du denn da drauf, dass ich erst mit seinem kommerziellen Durchbruch Wind davon bekommen habe? Was dichtest Du Dir da zurecht? Ich digge Rap seit 85 und soll Dir nix erzählen können? Allah. »):

    Laber nicht. Du hast selber mal zugegeben, das Zeug VOR Deluxe Soundsystem nicht auf dem Schirm zu haben, und genau dieses Album war der kommerzielle Durchbruch...

    Und dafür, dass du angeblich seit 85 Rap hörst, hast du dich ziemlich wenig außerhalb des Mainstreams umgeschaut und wichtige Entwicklungen nicht mitbekommen. Daher kommt ja auch das unreflektierte Abfeiern deiner Kommerzidole

  • Vor 11 Jahren

    @argemogo (« InNo:
    Ach was, Samy kenn ich natürlich auch seit Stunde eins und war auch direkt geflasht, keine Frage. Wie kommst Du denn da drauf, dass ich erst mit seinem kommerziellen Durchbruch Wind davon bekommen habe? Was dichtest Du Dir da zurecht? Ich digge Rap seit 85 und soll Dir nix erzählen können? Allah. »):

    Laber nicht. Du hast selber mal zugegeben, das Zeug VOR Deluxe Soundsystem nicht auf dem Schirm zu haben, und genau dieses Album war der kommerzielle Durchbruch...

    Und dafür, dass du angeblich seit 85 Rap hörst, hast du dich ziemlich wenig außerhalb des Mainstreams umgeschaut und wichtige Entwicklungen nicht mitbekommen. Daher kommt ja auch das unreflektierte Abfeiern deiner Kommerzidole

  • Vor 11 Jahren

    Foxi
    Ja, ist leider schlimm.
    InNo
    Whut, ich kenne Samy seit pures Gift. Und ne, ich habe mich hauptsächlich abseits des Mainstream umgesehen, vor allem im wirklich relevanten US-Bereich.

  • Vor 11 Jahren

    Leider hast du es bis heute nicht geschafft, auch nur einen dieser Nicht-Mainstream-Acts, mit denen du dich angeblich die ganze Zeit befasst, beim Namen zu nennen. Stattdessen wird alles, was im Radio läuft, mit Superlativen versehen, und jeder, der das nicht genau so feiert, als Hater beschimpft. Laaangweilig

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Jetzt mal langsam Vorsicht, ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass Du und Sodi z.B. keinen SChimmer haben von den meisten Acts bei denen ich poste, guck Dich doch mal um und guck wie viele Du davon kennst oder dem Mainstream zuordnen würdest. Nicht gefühlt mit negativen Vorzeichen, sondern so Fakten-Check-Mäßisch. Von meinen Topic-Posts und Tape-Beiträgen bei gromky die das 100%ig belegen mal ganz abgesehen. Und es geht nicht um das nicht schaffen, sondern darum, dass ich diese "Anschuldigung" von zwei 1-Genre-only-Höreren einfach nicht ernst nehmen kann und keinen Grund sehe mich hier beweisen zu müssen.

  • Vor 11 Jahren

    Es sollte dich eher erschrecken, dass 2 Ein-Genre-Hörer die meisten Acts, die du hier außerhalb des "einen" Genres in den Himmel lobst, kennen. Wenn ich dein Profil durchgehe, ist da nicht ein Act dabei, mit dessen Mucke ich in was für Kreisen auch immer regelmäßig konfrontiert werde, obwohl ich mich überhaupt nicht dafür interessiere. Mehr Konsens und Mainstream geht doch gar nicht, als wenn selbst Uninteressierte/Uninformierte alles kennen, was du pumpst... Und mal im Ernst, du kannst dir den Mund fusselig reden, dass das angeblich nur 2% deiner Lieblinge sind und der Rest tiefster Untergrund, den du die ganze Zeit totschweigst. Du hast seit deinem Auftauchen noch nie großartigen Input an unbekannten Acts eingebracht, auch nicht mit den Tape-Beiträgen.

    Von deiner puren Mainstream-Fixiertheit im Deutschrap, um die es ja eigentlich die ganze Zeit ging, mal ganz zu schweigen

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Mach Dich nicht lächerlich. Erstens seit ihr zwei Hörnchen in kaum einem Thread außerhalb Rap präsent und was auf laut.de nicht stattfindet kriegt ihr überhaupt gar nicht mit. Lass es einfach mal sein. In meinem Profil stehen 4 Acts die zu dem Arge-Nick passen, mehr nicht. Und Slime, Toxoplasma und Co hört bei Dir sicher niemand, schätze ich mal. Alles.. unfassbar was Du Dir rausnimmst. Du hast keinen Schimmer was ich alles so höre, Du kennst evtl. 10% meines Gesamtkonsums. Du drehst durch. Und ich habe nie "tiefster Untergrund" gesagt, sondern "nicht Mainstream", bleib bei den Fakten und übertreib nicht immer, das nervt. Von meinen Tape-Beiträgen kennst DU doch mehr als die Hälfte nicht, Ami-Rap ist doch gar nicht Dein Gebiet, was soll das denn jetzt schon wieder?

  • Vor 11 Jahren

    Genau das meine ich auch. Es ist ALLES nicht mein Gebiet, es sind aber trotzdem Sachen, die man kennt. Lustig, dass du ausgerechnet 2 SEHR (und wenn ich SEHR sage, meine ich auch wirklich SEHR) bekannte deutsche Punkbands aussuchst, die ich angeblich nicht kennen würde. Wenn du wüsstest, mit welchen Chaoten ich meistens unterwegs bin :D

    Aber lassen wir das. In deinem Profil gibt es nach wie vor keinen Act, der irgendwie absolut unbekannt wäre, nach wie vor. Und die Existenz der anderen 90% bezweife ich, zumal du bis heute nicht geschafft hast, ein Beispiel für diese 90% zu bringen. Dafür hast du die 10% anscheinend ganz besonders lieb, dass du sie ständig und ununterbrochen zu megagenialen Musikern erklärst