Außerdem ab Freitag erhältlich: Apecrime, Blondie, At The Drive-In, Eisregen, Johannes Oerding, Mac DeMarco, Nick Cave & The Bad Seeds etc.

Konstanz (joga) - "A.S.S.N." in Kombination mit vermummten Ganoven auf dem Cover: Da denkt der flüchtige Betrachter doch gleich an irgendwelche obskuren Meuchelmördergilden. Statt für Assassinen steht der Albumtitel dann allerdings doch kurz für "Auf Staat Sein Nacken". Bonez MC, Kontra K, Capital Bra, Veysel und 18 Karat sorgen zwar offenkundig nicht für die Korrektur grammatikalischer Freestyles, helfen AK AusserKontrolle aber tatkräftig dabei, auch noch die finstersten Winkel der Straße auszuleuchten. Anzunehmen, dass nicht jedem gefällt, was sich dort findet.

Die Hypothek scheint übergroß. "Ballast Der Republik", das Vorgängeralbum der Toten Hosen ging auf eins und die dazugehörige Tour avancierte zur erfolgreichsten Konzertreise der Bandgeschichte. Wie wollen die Düsseldorfer das noch toppen? Ähnlich wie seinerzeit "Tage Wie Diese" kommt die Vorab-Single "Unter Den Wolken" auch bei Fans nicht durchweg gut weg. Das sechzehnte Studioalbum "Laune Der Natur" dürfte den Veteranen aber so oder so einmal mehr die Pole Position der Charts bescheren. Man darf gespannt sein, wohin die Reise von Campino und seinen Mannen geht. Wir tippen auf Stadionrock mit Hymnen.

Bei den Aufnahmen zu ihrem neuen Album "Turn Up The Quiet" arbeitete Diana Krall erstmals seit längerer Zeit wieder mit Tommy LiPuma zusammen, der schon ihre überaus erfolgreichen Alben "The Look Of Love" und "Love Scenes" produziert hatte. Und auch inhaltlich knüpft die Jazz-Vocalistin an ihre frühen Erfolge an: Für "Turn Up The Quit" coverte sie Songs aus dem "Amercian Songbook" und Jazzklassiker von Ella Fitzgerald, Nat King Cole, Frank Sinatra und Tony Bennett.

Alle Neuveröffentlichungen am 5. Mai:

Ak Ausserkontrolle - A.S.S.N.
Apecrime - Exit
Ásegir - Afterglow
At The Drive-In - In.Ter A.Li.A
Avishai Cohen - Cross My Palm With Silver
Blondie - Pollinator
Bob Wayne - Bad Hombre
Bruce Sudano - 21st Century World
Carl Craig - Versus
Carlo Barbagallo - 9
Chris Stapleton - From A Room: Volume 1
Day Wave - The Days We Had
Diana Krall - Turn Up The Quiet
Die Toten Hosen - Laune Der Natur
Eisregen - Fleischfilm
Faust - Fresh Air
Forest Swords - Compassion
Giöbia - Magnifier
God Dethroned - The World's Ablaze
Hawkwind - Into The Woods
HerrH - Poesiealbum
Ho99o9 - United States Of Horror
Jake Isaac - Our Lives
Joep Beving - Prehension
Johannes Oerding - Kreise
John Moreland - Big Bad Luv
Johnny Logany - It Is What It Is
Juana Molina - Halo
Kasabian - For Crying Out Loud
Krälfe - Konserveds
La Tourette - The Great Mickey Mouse Swindle
Liedfett - Phoenix Aus Der Flasche
Low Roar - Once In A Long, Long While...
Mac DeMarco - This Old Dog
Marco Göllner - Fallen 06 - Larbags
Mark Lanegan - Gargoyle
Marvin Gaye - Collected (Vinyl)
Mogli - Wanderer
Motionless In White - Graveyard Shift
Neo Noire - Elements
Nick Cave & The Bad Seeds - Lovely Creatures
Penguin Cafe - The Imperfect Sea
Perfume Genius - No Shape
Quatuor Ébène feat. Michel Portal - Eternal Stories
The Afghan Whigs - In Spades
The John Pauls - Forget To Remember To Forget
The Unity - The Unity
Slowdive - Slowdive
Sóley - Endless Summer
Ulita Knaus - Love In This Time

5 Kommentare mit 4 Antworten