Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Kaas, The Airborne Toxic Event, Caliban, Lotto King Karl, 31 Knots, Okkervil River etc.

Konstanz (dtm) - Hip Hop war, ist und wird eins immer sein: Battle. Nur konsequent also, dass Favorite und Kaas, wenn sie schon zusammen auf Tour gehen, auch ihre Alben am selben Tag veröffentlichen. Selfmades Harlekin schickt "Christoph Alex" in den Ring, der Rapper der Liebe aus dem Chimperator-Camp kontert mit "Liebe, Sex Und Twilight Zone", zumindest teilweise einem Eurodance-Konzept-Album. Zu Hülf! Wer den Längsten hat, das entscheiden wir dann live und direkt. Auf der Bühne. Wie sich das gehört.

Tyler The Creator, Chef und Mastermind von Odd Future Wolf Gang Kill Them All, ist zur Zeit in aller Munde. Er und seine Gang zieren Musikmagazin-Cover, werden als neuer Wu-Tang Clan gehandelt und veröffentlichten bisher alle ihre Platten und Mixtapes kostenlos auf ihrer Homepage. Tylers zweite Solo-Album "Goblin" gibt es erstmals auch auf Amazon.

In den letzten Wochen stellten The Airborne Toxic Event immer wieder Musikvideos mit Akustik-Versionen ihres neuen Album "All At Once" ins Netz. Eine hübsche Idee. Auf der Platte sind die Songs allerdings nicht unplugged. Ein bisschen schade, eigentlich.

Freunde vertrackter und verrückter Indie-Musik freuen sich auf das neue 31 Knots-Album. Sänger Joe Haege war in den letzten zwei Jahren mit Tu Fawning und Menomena beschäftigt, hat sich aber nun wieder seiner Hauptband gewidmet. "Trump Harm" ist durchgeknallt wie eh und je.

Die deutschen Metalcore-Helden Caliban überbrücken die Wartezeit auf ein neues Album mit der kleinen EP "Coverfield". The Stories aus Bayern werfen ihren Zweitling "Vainforest" auf den Markt. Das klingt nicht mehr so dreckig und wütend wie der Vorgänger.

Vor einigen Jahren hieß es noch: Laith Al-Deen macht einen Schlussstrich. War anscheinend doch eher ein Pausenstrich, denn mit "Der Letzte Deiner Art" meldet sich der Schmusebarde zurück und will diesmal weniger Balladen liefern.

Alle Neuveröffentlichungen am 6. Mai:

31 Knots Trump Harm

AC/DC Live At The River Plate (DVD)

Laith Al-Deen Der Letzte Deiner Art

ANR Stay Kids

The Airborne Toxic Event All At Once

Bag Raiders Bag Raiders

Blitz The Ambassador Native Sun

Box Codax (Nick McCarthy) Hellabuster

Electric Suicide Club Electric Suicide Club

Dominik Eulberg Diorama

Favorite Christop Alex

Kaas Liebe, Sex und Twilight Zone

Claudia Koreck Menschsein

The Leisure Society Into The Murky Water

Steffi List New Tattoo

Lotto King Karl & Die Barmbek Dreamboys Was Ist Eigentlich Mit Frank

Lucky Fish A Frog On The Highway

Sara Lugo What About Love

Miles Kane Colour Of The Trap

Moddi Floriography

Nik P. Der Junge Mit Der Luftgitarre

Okkervil River I Am Very Far

Stevie Nicks In Your Dreams

Texta Grotesk

The Stories Vainforest

Tyler, The Creator Goblin

TV Smith Coming In To Land

Volxsturm Ein Kleines Bisschen Wut

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13-15 und 20-22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Caliban Coverfield

Chrome Division 3rd Round Knockout

Hate Eternal Phoenix Amongst The Ashes

Portrait Crimen Laesae Majestatis Divinae

Satan's Host By The Hands Of The Devil

Tides From Nebula Earthshine

Tarot Spell Of Iron MMXI

Warefare The New Age For Total Warfare

11 Kommentare