QOTSA, Nine Inch Nails, Lana Del Rey, Madonna, Gossip, MGMT, Die Ärzte: Das kommt 2012.

Konstanz (laut) - Das Musikjahr 2011 klingt uns noch in den Ohren, da bittet auch schon 2012 höflich um Aufmerksamkeit. Und irgendwie sogar 1984, denn kurz vor Redaktionsschluss flatterte doch tatsächlich die offizielle Bestätigung samt Veröffentlichungsdatum (3. Februar) für das Van Halen-Comebackalbum mit Sänger David Lee Roth rein.

Ob diese Nachricht unseren Metal-Mann Edele über den Verlust seiner kompletten Festplatte (also die im PC) hinwegtröstet, können wir nur hoffen. Wir bitten an dieser Stelle die vergleichsweise dünne Jahresvorschau im Metal-Bereich zu entschuldigen. Genug Grund zur Freude sollte sich aber auch so finden.

In der Redaktion blickt man erwartungsvoll auf Lana Del Rey, Queens Of The Stone Age, Nine Inch Nails und Kendrick Lamar, während allein die bloße Vorstellung einer neuen Arcade Fire-Platte unsere Schreibtische vibrieren lässt wie sonst nur der unsägliche Virenscan. Doch nun genug der unnötigen Worte, viel Spaß mit ...

... der Albumvorschau 2012 im Überblick

Weiterlesen

58 Kommentare

  • Vor 9 Jahren

    Ein neues Teil von Ginger-Elvis und Band - da freue ich mich. "Lillie: F-65" von Saint Vitus (nach 17 Jahren!) und Scott Weinrich an den Vocals - da bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Baroness sollten ja auch nachlegen (gespannt vor allem aufs Cover-Art). Gun's n Roses ist da auch nicht was geplant? Muse sind auch noch dran, Wolfmother und natürlich Testament prügeln sich wieder melodisch an die Thrash-Metal-Spitze. Jo, da wären bestimmt noch ein paar andere, aber das Musikjahr 2011 war das beste seit 2007. Kann also nur schlechter werden.

  • Vor 9 Jahren

    Ein neues Teil von Ginger-Elvis und Band - da freue ich mich. "Lillie: F-65" von Saint Vitus (nach 17 Jahren!) und Scott Weinrich an den Vocals - da bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Baroness sollten ja auch nachlegen (gespannt vor allem aufs Cover-Art). Gun's n Roses ist da auch nicht was geplant? Muse sind auch noch dran, Wolfmother und natürlich Testament prügeln sich wieder melodisch an die Thrash-Metal-Spitze. Jo, da wären bestimmt noch ein paar andere, aber das Musikjahr 2011 war das beste seit 2007. Kann also nur schlechter werden.

  • Vor 9 Jahren

    AMPLIFIER. NINE INCH NAILS. QUEENS OF THE STONE AGE. HTDA. mann mann mann, wird das ein tolles jahr..

  • Vor 9 Jahren

    @soulbourn: danke für die Info. Was freu ich mich :). Und er ist bei Elektro eingeordnet. Was zur...

  • Vor 9 Jahren

    @soulburn (« Crippled. Black. Phoenix.

    ...und das schon in weniger als 3 Wochen, yeah. Wenn dann dieses Jahr tatsächlich noch ne neue Tool kommt, ist das Musikjahr mit zwei Veröffentlichungen wohl schon in trockenen Tüchern... plus etliches Neues von etlichen Altbekannten und die durchs Dorf getriebenen jungen Hypesäue, von denen ich mir ja zugegeben auch gerne das ein oder andere Schnitzel auf den Teller hole. »):

    guter Post und danke an die Erinnerung an den Release von den Crippled Black Phoenix!

  • Vor 9 Jahren

    Sollte nicht auch ein neues Beginner Album rauskommen, weiß jemand mehr darüber?