Klimaaktivistin Luisa Neubauer (Fridays For Future) und Comedian Kurt Krömer rufen auf Twitter zur Teilnahme am Volksentscheid "Berlin Klimaneutral 2030" auf. Die Bürgerinitiative Klimaneustart kündigte dazu auch eine Großdemo zur Mobilisierung der Berliner Bürger:innen an. Diese soll am 25. März, …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    :-D

    Absolut lächerlich. Genauso gut könnte man Klimaneutralität ab morgen fordern. Aber naja, es ist ja nur eine eine Zielsetzung. Dass solch grüne Hirngespinste nicht mit der Realität vereinbar sind, wird man dann schon noch früh genug feststellen. Dann ist diese Partei vielleicht auch schon wieder in der Versenkung verschwunden, wo sie hingehört.

    • Vor einem Jahr

      Tatsächlich könnte die Menschheit ab morgen klimaneutral leben, selbstverständlich mit gravierender Änderung der Lebensweise vieler Menschen, wenn alle morgen damit anfingen.

      Warum die genauso gut Klimaneutralität ab morgen fordern könnten verstehe ich aber nicht. Evtl. fehlt mir da einfach die Lobotomie, um deine Gedankengänge nachvollziehen zu können.

    • Vor einem Jahr

      ManIn-Fan hat absolut recht. Eine Hauptstadt kilmaneutral zu machen, ist aboluter Quatsch und mit der "Realität" nicht vereinbar.
      Das machen nur so komplett hängengebliebene failed-states wie zum Beisspiel... öhm... Dänemark.

    • Vor einem Jahr

      "Tatsächlich könnte die Menschheit ab morgen klimaneutral leben, selbstverständlich mit gravierender Änderung der Lebensweise vieler Menschen, wenn alle morgen damit anfingen."

      Da hat das Gros der Menschheit hat aber leider keinen Bock drauf. Nicht morgen und auch nicht in 7 Jahren.

      "Das machen nur so komplett hängengebliebene failed-states wie zum Beisspiel... öhm... Dänemark."

      Du verwechselst da was. Berlin ist der failed State. Da müsste erstmal ganz andere Probleme lösen.

    • Vor einem Jahr

      Kannst du dein Schnellroda- und EIKE-Gesülze nicht beim nächsten AfD-Stammtisch deines 400-Mann-Dorfes zum Besten geben? Wieso damit unbescholtene User im Internet drangsalieren?

    • Vor einem Jahr

      "Du verwechselst da was. Berlin ist der failed State. Da müsste erstmal ganz andere Probleme lösen."
      Joa, nice try. Ändert nichts an der Tatsache, dass Dein hängengebliebenes AfD-Stammtisch-Geschwätz in Bezug auf die angebliche Unmöglichkeit von Klimaneutralität halt genau das ist.

    • Vor einem Jahr

      Fadenersteller ist ein HS.

    • Vor einem Jahr

      Und genau hier irren Du und Deinesgleichen.

      Euch geht beim Anblick Eurer bunten Multi-Kulti-Nachbarschaft einer ab. Euch stört es nicht, bei der Nutzung des ÖPNV ständig über Penner, Junkies und Erbrochenes steigen zu müssen. Ihr geilt Euch selbst an Eurer ständig zur Schau gestellten Toleranz und Weltoffenheit auf. Eine Toleranz, die sogar Kulturen mit frauenfeindlicher und freiheitsverachtender Religion beinhaltet, denn Vielfalt bereichert uns ja. Ihr setzt Eure drei Kreuze unter utopische und nicht bezahlbare Klimaschutzmaßnamen. Und wenn die nächste Flüchtlingswelle anrollt, dann bildet Ihr eine Menschenkette und heißt sie alle willkommen. Ob die Gesellschaft das alles überhaupt stemmen kann, das juckt Euch nicht. Hauptsache Ihr seht Euch in Eurer moralischen Überlegenheit bestätigt. Hauptsache ohne Sinn und Verstand Gutes tun. Von gesundem Pragmatismus keine Spur.

      Und jeder der das anders sieht, ist für Euch ein AfD wählender Dorfdussel. Eine Minderheit, die man nicht ernst nehmen muss. Stimmt aber beides nicht mal ansatzweise.

      Komischerweise wohne Ich in einer deutschen Großstadt und habe noch nie rechts gewählt. Um genau zu sein landete mein Kreuz bisher bei SPD, der Linken und der Tierschutzpartei. Ich halte die AfD für einen unwählbaren Dreckshaufen. Nur leider zeigt sich, dass das auch auf die anderen immer mehr zutrifft. Allen voran die Grünen.

    • Vor einem Jahr

      Halt dein scheiss Maul und lösch Dich!
      Wenn man AfD Scheisse labert aber nicht die Eier hat sie zu wählen ist man trotzdem ein scheiss Fascho!

    • Vor einem Jahr

      Halt dein scheiss Maul und lösch Dich!
      Wenn man AfD Scheisse labert aber nicht die Eier hat sie zu wählen ist man trotzdem ein scheiss Fascho!

    • Vor einem Jahr

      Wenn die Oberzecke von laut.de mich zur Selbslöschung aufruft, fühle Ich mich immer besonders bestätigt.

      Was machst Du eigentlich hobbymäßig sonst noch so? Die Autos irgendwelcher armen Schweine anzünden?

    • Vor einem Jahr

      Euch ist wirklich nicht im Ansatz klar, wie viele "Faschos die AfD-Scheiße labern" es in diesem Land gibt, oder?

    • Vor einem Jahr

      Ver
      pi
      pi
      pi
      piss
      Dich!

    • Vor einem Jahr

      Es ist eigentlich erstaunlich, dass gerade Euch, die ihr für eine möglichst bunte Gesellschaft einsteht, nicht klar ist, dass es auch zwischen Schwarz und Weiß noch was gibt.

      Und Ich habe verstanden dass Ich ein Fascho bin und mich verpissen/löschen soll. Den Kommentar könnt Ihr Euch also sparen, solltet Ihr nicht noch etwas Produktives beizutragen haben.

    • Vor einem Jahr

      Kartoffel-Logik: Der Klimawandel und seine Folgen sind mir entweder scheißegal, bzw. gibt es den doch gar nicht.
      Auf die Straße wird erst gegangen, wenn dieser egale/nicht existente Klimawandel die nächsten 100 Millionen Flüchtlinge an die europäischen Grenzen spült.

    • Vor einem Jahr

      Braum ist zwar zwischen schwarz und weiß, aber nicht erwünscht, weil für braun nur weiß erwünscht ist. Deswegen raus aus unserem Spektrum, du intellektuelle Nullnummer.

    • Vor einem Jahr

      "Da hat das Gros der Menschheit hat aber leider keinen Bock drauf. Nicht morgen und auch nicht in 7 Jahren."

      Ah, also hatte ich recht und es ist möglich.

    • Vor einem Jahr

      Hör doch mit Deiner beschissenen Opfer-Nummer auf. Du erzählst in Bezug auf Klimaneutralität irgendwelchen stumpfen Quatsch, hast Dich offensichtlich noch nie ernsthaft mit der Materie auseinander gesetzt, setzt dann noch irgendwelche rassistische Scheiße obendrauf und heulst dann, wenn man dich frontet.
      Du bist nicht nur ignorant und ein verkappter Fascho, du bist auch noch ein kleiner snowflakiger Jammerlappen, der immer schön die Fresse aufreißen kann, aber es nicht verträgt, wenn er deswegen mal eine verpasst bekommt. Du und deinesgleichen kotzen mich an. Halt einfach Dein Maul und verpiss Dich. Und laber mich nicht voll mit so einer Scheiße von wegen Tierschutzpartei, als ob Hunde irgendwie süß finden IRGENDETWAS bedeuten würde!

    • Vor einem Jahr

      @Horst:

      Ich glaube sehr wohl an den menschgemachten Klimawandel und dessen Folgen. Was Ich nicht glaube, ist, dass die Menschheit es schafft ihn aufzuhalten. Breaking News: Das erfordert nämlich die Mitarbeit der gesamten Welt, die dafür größtenteils finanzielle Eigeninteressen an heere Klimaziele hintenan stellen müsste. Ich musste schon beim Schreiben dieses Satzes lachen...

      @Capslock:

      Natürlich ist es auf rein theoretischer Basis möglich. Genauso wie es theoretisch möglich ist, dass Ich nachher auf dem Heimweg einen Koffer mit reichlich Bargeld finde...

    • Vor einem Jahr

      "It's 50/50, cause it either happens or not!"

      :lol:

    • Vor einem Jahr

      "Das erfordert nämlich die Mitarbeit der gesamten Welt, die dafür größtenteils finanzielle Eigeninteressen an heere Klimaziele hintenan stellen müsste. "

      Das stimmt allerdings teilweise, die Mitarbeit der Reichen und Mächtigen würde bereits genügen. Deswegen evtl. Kapitalismus abschaffen? Reiche abschaffen?

      Keine gute Handlungsalternative ist aber einer der Gruppen, die sich dafür einsetzt, dass etwas passiert, das Verschwinden in der Versenkung zu wünschen. Würde sogar sagen, dass das recht dumm ist.

    • Vor einem Jahr

      @ Hürensohn:

      Wegen "Maul aufreißen" und so: Ist Dir schonmal aufgefallen, dass Ich bei meinen Ausführungen stets auf persönliche Beleidigungen verzichtet habe, du erbärmliche linke Drecksau? :-D

      (Das eine Mal gegen den Hai zählt nicht. Der fragt nun wirklich ständig danach)

    • Vor einem Jahr

      Wähl doch beim nächsten Mal wenigstens die AfD, dann bist du wenigstens Dir selbst und deiner Gesinnung treu. Es gibt wirklich wenig Erbärmlicheres als Faschos, die nichtmal die Balls haben zugeben zu können, dass sie Faschos sind.

      Und jetzt verpiss Dich!

    • Vor einem Jahr

      Willst du nicht wieder davon schwadronieren, wie geil die Bassistin von Maneskin aussieht und du es mit ihr mal gerne treiben würdest? :D

      Ansonsten laberst du halt braunen Müll mit entsprechendem Vokabular. "Failed state" kommt nur von den Rechtsdeppen. Bist dann halt ein Rechter, der nicht AfD wählt. Die gibts ja auch in der CDU, siehe Werteunion. Würde mich nicht wundern, wenn du auch noch Wagenknechts Friedensplan unterstützt.

    • Vor einem Jahr

      @ verkappter Fascho: Ja, das passt genau in dein Profil. Un- und Halbwahrheiten verbreiten, Ressentiments schüren, nach unten treten, und dabei natürlich immer im Rahmen des bürgerlichen Anstandes bleiben. So ist sie, die radikalisierte Mitte. Ein Grund mehr, Dich zu beleidigen.

    • Vor einem Jahr

      @c452h:

      Da hast du ein bisschen zu viel reininterpretiert.

      Ich zitiere mich selbst, ohne was wegzulassen:

      "Mir gefällt hier, dass die hübsche Bassistin offensichtlich häufiger angenehm wenig Kleidung trägt.

      Der Rest ist natürlich irrelevant und kann weg."

      Aber so ist das bei Euch eben...

    • Vor einem Jahr

      Und ich habe dir dann versucht zu erklären, warum das Sexismus ist. Hast du es verstanden?

    • Vor einem Jahr

      Warte, da muss Ich jetzt nochmal Deinen Beitrag dazu lesen...

    • Vor einem Jahr

      Liest du auch den Deutschlandkurier oder Compact?

    • Vor einem Jahr

      Sorry, muss gerade tatsächlich etwas arbeiten... ;)

      Weiß nicht wie die Frage zu verstehen ist, aber nein, lese Ich nicht und kenne Ich auch nicht.

    • Vor einem Jahr

      schon interessant wie hier alle vereint einen einzelnen user niederbrüllen, der relativ ordentlich und gesittet eine durchaus gängige meinung vertritt. immer und überall toleranz fordern, aber selber nicht leben :/

    • Vor einem Jahr

      Toleranz für die Intoleranten?

      Bestimmt nicht!

      Verpiss Dich!

    • Vor einem Jahr

      wo genau hat sich der user MannIN-Fan denn hier intolerant geäussert? solltet ihr hier einfach nur eine bestehende fehde fortführen, dann vergiss meine frage ;)

    • Vor einem Jahr

      Hab nie von mir behauptet, besonders tolerant zu sein. Faschos, Rassisten und Misogyne kriegen von mir Flak. Also pack dein Gutmenschen-Bullshit-Bingo wieder ein und verpiss dich nach Valhalla.

    • Vor einem Jahr

      "wo genau hat sich der user MannIN-Fan denn hier intolerant geäussert? "

      https://www.laut.de/Steiner-Madlaina/Alben…

      Außerdem schwingt in seinen Kommentaren im Subtext mit, dass er eher intoreant ist.

      Abgesehen davon gibt es halt auch Sachen, Meinung und Handlungen, die mensch auch als toleranter Mensch nicht tolerieren muss.

    • Vor einem Jahr

      @Hai
      Man kann das auch freundlich sagen: statt "verpiss dich" würde ich folgendes sagen: wir kommen zwar inhaltlich nicht überein, dennoch wünsche ich dir ein schönes Leben und wir ziehen es vor, wenn du deinen Account löschen tust.

  • Vor einem Jahr

    klimawandel? gehört da auch der schneefall in südkalifornien dazu? ansonsten lockt man mit solchen regierungskapellen auch nur die üblichen verdächtigen an. keine veranstaltung für die mitte der gesellschaft!

    • Vor einem Jahr

      Wer soll das denn sein, "die Mitte der Gesellschaft"? Rechtsrock hörende Dummdödel und Anhänger einer 12%-Partei, die meinen, sie wären "das Volk"?

    • Vor einem Jahr

      Du bist dir völlig sicher, du gehörst zur Herrenrasse?
      Alle anderen sind minderwertig? Das ist schon mal klasse!
      Du pflegst selbstgefällig deine Vorurteile?
      Dann hast du für die AFD die perfekte Kragenweite

      Du bist zum Scheißen zu doof
      Ja das macht doch nichts
      Die AFD kümmert sich um dich

      Du kriegst nichts auf die Reihe, fühlst dich trotzdem überlegen
      Kannst dich hasserfüllt über Schwächere erheben
      An all deinen Problemen sind immer andere Schuld?
      Genau solche Deppen die werden da gesucht

      Du bist zum Scheißen zu doof
      Ja das macht doch nichts
      Die AFD kümmert sich um dich

      Wenn du denen dann noch abkaufst, was total bescheuert ist
      Dass der menschgemachte Klimawandel eine Lüge ist

      Du bist zum Scheißen zu doof
      Ja das macht doch nichts
      Die AFD kümmert sich um dich

      Du bist zum Scheißen zu doof
      Ja das macht doch nichts
      Die AFD kümmert sich um dich

      https://youtu.be/u0yD7appMLU

    • Vor einem Jahr

      "klimawandel? gehört da auch der schneefall in südkalifornien dazu?"

      Das Deppenargument schlechthin. Du bist im Oberstübchen auch mit Poco gezimmert, kann das sein?

    • Vor einem Jahr

      Fadenersteller ist ein HS.

    • Vor einem Jahr

      @Horst71: mitte der gesellschaft sind für mich menschen mit einer ausgewogenen politischen haltung, die sich nicht von einer der beiden extremen seiten vereinnahmen lassen. also weder schwurbelnde impfgegner, pegidisten und sonstige latent fremdenfeindliche mischpoke noch woke gutmenschenpampe, die den ganzen tag herumgendert, jeden der nicht ihrer meinung ist als nazi bezeichnet und überall rassismus wittert. leute mit halbwegs gesundem menschenverstand sollten sich von keiner der beiden seiten vereinnahmen lassen. beides schreihälse auf ihre jeweils ureigene art und weise.

    • Vor einem Jahr

      Menschenrechte einfordern, Menschen ertrinken lassen ablehnen, die Politik auffordern, den Klimawandel endlich ernst zu nehmen, Sexismus und Rassismus verurteilen = Linksextremismus.

    • Vor einem Jahr

      @Paranoid: hat ja keiner gesagt. hier geht es mehr um die intensität. bei dem von mir skizzierten klientel hat das ganze ja schon psychotische züge angenommen. wenn irgendwo ein nubier in eine polizeikontrolle gerät, dann ist das nicht gleich rassismus. wenn sich leute festkleben und der rettungswagen nicht mehr durchkommt, dann ist das einfach übertrieben und schadet dem eigentlich sinnvollen anliegen.

    • Vor einem Jahr

      " die sich nicht von einer der beiden extremen seiten vereinnahmen lassen. "

      Links und rechts sind nicht zwei gleichwertige politische seiten. Schau dir Ziele und Methoden an. "Rechte", und zu einem Teil auch Konservative und Kapitalisten, sind die Geißel der Menschheit.

    • Vor einem Jahr

      "wenn irgendwo ein nubier in eine polizeikontrolle gerät, dann ist das nicht gleich rassismus"

      Systemischer Rassismus ist empirisch belegt. Racial profiling findet statt. Jeder, der wie du etwas anderes behauptet (ohne Beweise), ist höchstwahrscheinlich selbst ein Rassist.

    • Vor einem Jahr

      Zudem BILD Leser. Oder Redakteur.

    • Vor einem Jahr

      Oder Hamburger Polizist mit Gangsterrap -Phobie.

    • Vor einem Jahr

      @CAPSLOCKFTW: wenn ein nubier in einer gegend kontrolliert wird, wo hauptsächlich seine landsleute mit diversen delikten auffallen, dann ist das sicher kein systemischer rassismus. bestes beispiel hier zb der görli . mit begriffen wie "racial profiling" oder "wahtaboutism" sollte man eh vorsichtig sein. diese wurden in einer bestimmten politischen ecke entwickelt/erdacht und dienen hauptsächlich dem ziel, abweichende meinungen direkt mundtod zu machen, noch bevor es überhaupt zu einem diskurs kommt. denk mal drüber nach.

    • Vor einem Jahr

      Der Begriff whataboutism wurde als erstes im britischen The Economist verwendet, und zwar um die "and you're lynching negros"-Rhethorik der Sowjetunion zu beschreiben. Kommt also aus einer ganz anderen Ecke, als du denkst. Und mit einem ganz anderen Zweck.

      Racial profiling kann gar nicht dazu erdacht worden sein, um abweichende Meinungen mundtot zu machen, weil es keine Erwiderung auf irgendwas ist, sondern ein Problem, das benannt wird. Zugegebenermaßen ist es in Deutschland nicht so schlimm wie in Amerika, aber es ist auch hier vorhanden, und damit meine ich nicht, dass an bekannten Drogenumschlagplätzen vermehrt kontrolliert wird (Wobei da das eigentliche Problem die Kriminalisierung von Drogen ist).
      Auch unabhängig von Görli und anderen Orten, wo es evtl Sinn macht, mehr zu kontrollieren, werden nicht Deutsch aussehende Personen wesentlich häufiger kontrolliert und dabei auch wohl schlechter behandelt.

    • Vor einem Jahr

      In Deutschland hat 2012 sogar ein Gericht entschieden, dass racial profiling von der Polizei genutzt werden darf. Zum Glück wurde das später von einem höheren Gericht zurückgenommen, aber im Rahmen des Prozesses gestand die Polizei ein Personen aufgrund ihrer Hautfarbe für ihre Kontrollen auszuwählen.

      Steht also eigentlich außer Frage, das es sowas gibt, in den USA sowieso, da ist es teilweise sogar erlaubt (gewesen). Und nein, es bringt keine Vorteile bei der Verbrechensbekämpfung. Das haben viele Studien gezeigt.

      https://www.spiegel.de/international/germa…

    • Vor einem Jahr

      Allein dafür, dass dieser HS immer "Nubier" schreibt, weil er halt so gern ein anderes Wort mit N schreiben würde, aber dann der Bannhammer droht, gehört er gebannhammert...Und Irgendwas von Begriffen faseln, aber selbst in jedem Post "Gutmenschen" schreiben. Bitte laut.de, bannhammert doch mal konsequent diese scheiss Nazis in euren Kommentarspalten! :)

    • Vor einem Jahr

      Was der Haiermann sagt.

    • Vor einem Jahr

      @DerWeiseHai: das "n" wort gehört nicht zu meinem wortschatz und jetzt krieg dich mal langsam ein. solche tasten rambos wie dich hab ich echt gefressen. direkt ausm kinderzimmer in der elterlichen wohnung eine dicke lippe riskieren. unglaublich sowas :(
      @CAPSLOCKFTW: beide begriffe werden nicht von normalen gewogenen menschen verwendet. sie wurden ideologisch vereinnahmt. mehr wollte ich dazu nicht gesagt haben. warum nicht deutsch aussehende personen am görli öfters kontrolliert werden hat nix mit rassismus zutun sondern eher damit, dass dort wenig biodeutsche beruflich aktiv sind. die muss man also nicht kontroliieren. thema für mich damit beendet.

    • Vor einem Jahr

      Da Ihr ja offensichtlich keinerlei Unterscheidungen bei der Nazi-Bestimmung macht, egal wie klein oder groß die Abweichung von Eurer Meinung ist, würde mich mal was interessieren:

      Stellt Euch Folgendes vor (sollte leicht fallen, gibt es nämlich zuhauf): Oma Hildegard lebt allein. Sie tut keiner Fliege was zuleide und opfert sich immer selbstlos für Ihre Kinder und Enkel auf. Oma Hildegard hat aber ein bisschen Angst vor südländisch wirkenden Personen und möchte daher auch nicht dass im Nebenort eine Flüchtlingsunterkunft errichtet wird.

      Ist Oma Hildegard für Euch eine dreckige Nazischlampe? :-)

    • Vor einem Jahr

      Qua Alter schon sollte sie es besser wissen.

    • Vor einem Jahr

      Alter Schwede...

    • Vor einem Jahr

      "warum nicht deutsch aussehende personen am görli öfters kontrolliert werden hat nix mit rassismus zutun sondern eher damit, dass dort wenig biodeutsche beruflich aktiv sind. die muss man also nicht kontroliieren. thema für mich damit beendet."

      Schön wie du ignorierst, dass ich sagte, dass das ABSEITS VON DROGENUMSCHLAGPLÄTZEN passiert. Wie etwa im Zug von Kassel nach Frankfurt, wo ein Deutscher von der Polizei aufgrund seiner Hautfarbe von der Polizei kontrolliert wurde, was die Polizei nicht abgestritten hat, es gehörte zu ihrem normalen Vorgehen, das wurde vor Gericht von der Polizei zu Protokoll gegeben. Und es ist halt auch anderswo. Und Kleindealer am Görli busten macht gar nix. Diese Leute werden auagebeutet und sind für die darüberstehenden Kriminellen austauschbar.

    • Vor einem Jahr

      Wenn ihr euch unterkomplex, undifferenziert und provokativ geben könnt und dafür noch Verständis einfordert, kann ich das auch :*

    • Vor einem Jahr

      Das Problem bei der Diskussion ist, dass Assgard in bad faith argumentiert. Es geht nicht darum, die Wahrheit herauszufinden oder das beste zu tun, sondern die rechte Agenda zu pushen. Dafür werden sachen ausgelassen, falsche Behauptungen aufgestellt und vor allem sich nicht an grundlegende Regeln für konstruktive Gespräche gehalten. Und deswegen solltest du dich löschen oder von der Redaktion gelöscht werden.

    • Vor einem Jahr

      "Stellt Euch Folgendes vor (sollte leicht fallen, gibt es nämlich zuhauf): Oma Hildegard lebt allein. Sie tut keiner Fliege was zuleide und opfert sich immer selbstlos für Ihre Kinder und Enkel auf. Oma Hildegard hat aber ein bisschen Angst vor südländisch wirkenden Personen und möchte daher auch nicht dass im Nebenort eine Flüchtlingsunterkunft errichtet wird.

      Ist Oma Hildegard für Euch eine dreckige Nazischlampe?"

      Nein. Sie ist ein normaler Mensch, der wahrscheinlich etwas vom allgemeinen Rassismus und der rechten Propaganda vergiftet worden ist. Wenn sie dann evtl Oma Amira aus Afghanistan kennenlernen würde, und die beiden sich gut verstehen, dann würde ihre Meinung sich evtl ändern, evtl auch nicht. Auf jeden Fall ist Oma Hildegard nicht durch das geplante Flüchtlingsheim bedroht UND DIE WAREN UNTERMENSCHEN, VOR DENEN ANGST GEBOTEN IST, SIND ANDRE UND CARSTEN, DIE DIE FLÜCHTLINGSUNTERKUNFT ANZÜNDEN UND DABEI MENSCHEN VERLETZEN, TÖTEN ODER IHRER UNTERKUNFT BERAUBEN.

    • Vor einem Jahr

      Werden die Nazispasten nie raffen.

    • Vor einem Jahr

      "Werden die Nazispasten nie raffen."

      Ich habe eher den Eindruck, dass Ihr nie raffen werdet, wie unfassbar weit weg von der breiten Masse der Bevölkerung Ihr mit Euren extremen Ansichten seid.

      Aber Ihr seid so überzeugt davon, dass für Euch im Zweifel halt alle Anderen Faschos oder zumindest "normale, aber von Rassismus und rechter Propaganda vergiftete" Menschen sind.

      Möchte zu gern wissen wo Ihr so wohnt.

    • Vor einem Jahr

      Natürlich bist du das. Die Mitte ist die Keimzelle des Faschismus und du bist das beste Beispiel dafür. :)

    • Vor einem Jahr

      Word! Raus mit dem Nazischmutz!

    • Vor einem Jahr

      "Ich habe eher den Eindruck, dass Ihr nie raffen werdet, wie unfassbar weit weg von der breiten Masse der Bevölkerung Ihr mit Euren extremen Ansichten seid."

      Repräsentative Umfragen sagen was anderes. 62% der deutschen geben an, dass sie nichts dagegen haben, wenn eine Flüchtlingsunterkunft in ihrer Nähe gebaut wird. Im Gegensatz zu 25%, die etwas dagegen haben.

      Bei mir "in der Nähe" ist auch eine (unter 1 km) und in der weiteren Umgebung (< 5 km) kenne ich 4 weitere. Und ich hab gar kein Problem damit. Und ich kenne niemanden, der etwas dagegen hat. Warum auch?

    • Vor einem Jahr

      Rassismus war schon immer das Einzige, was in Deutschland komplett erfolgreich integriert war.

    • Vor einem Jahr

      Weiter gaben übrigens 86% an, dass sie sich über einen möglichen Anstieg rassistischer Gewalt und Rechtsextremismus als Folge des Zuzugs von Flüchtlingen sorgen. Damit war es der Punkt, über den die meisten befragten besorgt waren. Auf Platz 2 folgte eine Spaltung der Gesellschaft als zweitgrößter Grund zur Sorge.

    • Vor einem Jahr

      Wird eng für MannIN. :D

    • Vor einem Jahr

      "Spaltung der Gesellschaft"

      Nur auf Platz 2? Was'n da los?

    • Vor einem Jahr

      dieser CAPSLOCKFTW trollt doch. was sollen das denn für umfragen sein? eine leserumfrage der taz? die frage wo diese ganzen menschen wohnen kann man im übrigen ganz einfach beantworten, in einfamilienhäusern in der heide oder in trendigen szenevierteln wo linkssein ein lifestyle ist. solidarität mit den bürgern von upahl!

    • Vor einem Jahr

      "Methodik
      Grundlage der Studie ist eine quantitative Bevölkerungsbefragung, die zwischen dem 15. November und 11. Dezember 2018 durch die pollytix strategic research GmbH durchgeführt wurde. Erhoben wurden die quantitativen Daten mittels einer telefonischen Befragung mit Dual-Frame-Ansatz (Festnetz und Mobilfunk) unter Einsatz computergestützter Befragungssoftware (CATI-Methode).

      Die Grundgesamtheit der Stichprobe von n = 3.000 bildet die wahlberechtigte Bevölkerung Deutschlands. Um Repräsentativität zu gewährleisten,wurden die Daten nach amtlicher Statistik gewichtet. Die maximale Fehlertoleranz für die Stichprobe von n = 3.000 beträgt bei einem 95% Konfidenzintervall +/- 1,7 Prozent."

      https://www.fes.de/themenportal-flucht-mig…

    • Vor einem Jahr

      Also eine repräsentative Umfrage, die die Meinung der Grundgesamtheit der wahlberechtigten Bevölkerung der BRD hinreichend gut darstellt.

    • Vor einem Jahr

      Zu viele Fakten für das Nazi-Erbsenbrain Asgard. :ill:

    • Vor einem Jahr

      Naja, also das Fazit der Studie ist jetzt eher wenig überzeugend. "Differenzierte Ansichten statt harter Fronten". 51% sind insgesamt in den Polen (nicht "nur") und 49% sind die bewegliche Mitte. Das kann man jetzt wieder deuten, wie man will. Meiner Meinung nach sind jeweils 25%, die sich gegenüber stehen, schon eher viel als wenig. Ist immer die Frage, welche sprachliche Kategorisierung man der zugrundeliegenden Statistik überstülpt. Die Detailauswertungen sind da aufschlussreicher, zB. 70% sagen, dass Deutschland genau so viele Flüchtlinge wie jetzt oder mehr aufnehmen soll. Außerdem gibt es ja Schnittmengen, also 61% sagen, dass der Einfluss des Islam auf die Gesellschaft ihnen Sorgen bereitet und gleichzeitig sagen 86%, dass sie Sorge vor Rechtsextremismus haben. So ganz klar ist diese Abgrenzung offensichtlich nicht. Auch das Vertrauen in die Politik ist in den Spitzenwerten bei den Weltoffen Orientierten mit 19% als alleinige Gruppe in diesen Sphären auch nicht gerade überzeugend.

    • Vor einem Jahr

      Ich möchte es mal so formulieren: würde mich jemand fragen, ob ich mir angesichts der Ergebnisse dieser Studie Sorgen über den Zustand dieser Gesellschaft machen würde (inklusive english understatement): 7,5.

    • Vor einem Jahr

      Diese Sorgen machte ich mir auch schon vor der Studie, Losi. Aber beruhigend, dass eine große Mehrheit nicht gegen Flüchtlinge ist.

    • Vor einem Jahr

      ich denke studien stimmt nicht

    • Vor einem Jahr

      viele almanz sind gegen brüder in ihrem hood

    • Vor einem Jahr

      @ElMassivo
      Ich vermute eher, es geht um "the hood himself". Dass die Angst vor dem Wohnungsmarkt und ähnliche Ängste, die eher deutlich dem aktuellen "Wirtschaftssystem" zuzuordnen sind, weiter unten landen ist für mich das eigentlich fatale und verwirrende an diesen Ergebnissen. Denn das ist oftmals die Ursache und steht nicht neben den ganzen anderen Gründen.

    • Vor einem Jahr

      richtig bruder ich denke auch capslokk mag mich nicht weil ich kann nich so gut deutsch aber er auch wird sehen das er braucht keine angst von menschen wie ich weil ich bin auch nur wie du und er

    • Vor einem Jahr

      Ich glaube, er ist ein wenig nerdig. Deswegen geht ihm lediglich etwas Bauernschläue ab. Aber dass er den Kapitalismus als Grundübel erfasst hat, rechne ich ihm hoch an.

    • Vor einem Jahr

      Aber ElMassivo, wieso buchst du nicht noch einfach nen Deutschkurs: eine Woche schickst du Murat hin, die andere Woche gehst du. Je nach dem, wer von euch einen Bart hat, kann der andere sich ja dann einfach einen ankleben. Die fragen schon nicht, wenn das Geld kommt. Der andere kann dann jede zweite Woche Pornos gucken und chillen.

    • Vor einem Jahr

      glaube sowieso nicht an diese zahlen. 86% sollen angst vor steigendem rechtsextremismus haben? denke eher die leute haben angst vor krieg, inflation, kriminalität und messermännern. rechte sind da eher selten die beteiligten akteure ;)

    • Vor einem Jahr

      "glaube sowieso nicht an diese zahlen"

      Dann macht ein Gespräch mit dir keinen Sinn. Viel Spaß in deiner Fantasiewelt.

    • Vor einem Jahr

      Vllt sollten wir Asgard mal das nennen, was er vermutlich ist: Ein Trollaccount von irgendeinem ekelhaften Schädling der Gattung Mustela. ;)

    • Vor einem Jahr

      Ja, gut möglich, die Möglichkeit besteht ja immer.

    • Vor einem Jahr

      so allmählich regt mich der laden hier auf. beleidigen, canceln und beschimpfen. habt ihr echt nicht mehr auf dem kasten? erklär mir doch mal einer, wodurch eure familie eher bedroht wird...rechtsausleger, die zumeist in abgelegenen weilern hausen oder möglicherweise traumatisierten messertypen vom kaliber brockstedt

    • Vor einem Jahr

      Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich beim lesen deines geschwurbelten Nazisdünnschisses selbst durch Tisch auf den Kopf schlagen verletze ist deutlich größer als die Gefahr durch einen "traumatisierten messertypen". Und jetzt lösch Dich, ekliges Wiesel!

    • Vor einem Jahr

      Asgard liest bestimmt PI, Tichy und Compact. :D

    • Vor einem Jahr

      Mommmenndema, das Wiesel ist, so weit ich weiß, äußerst (f)links. Es hat nur Angst, dass irgendwann wieder Rechte an der Macht sind und diese eine etwaige Einschränkung der Meinungsfreiheit für sich ausnutzen. Sowas kann schnell wechseln. Du musst a bissl strategisch denken, Hailein.

    • Vor einem Jahr

      "telefonischen Befragung..."

      Jeder klar denkende Mensch legt bei sowas umgehend auf.

    • Vor einem Jahr

      Ich und alle meine linken Homeys legen bei so etwas sofort auf. Aber ansonsten typisches Muster:

      Repräsentative Umfrage mit n=3000, zufällig ausgewählt: FAKE!!!!

      Poll in der Besorgte Bürger FB-Gruppe: WIR SIND DAS VOLK!!!

    • Vor einem Jahr

      Messertypen ist auch so komplett BILD- und AfD-Rhetorik.

      Der Typ weiß doch, dass jeder sieht, wes Geistes Nachgeburt das hier ist und geilt sich noch dran auf mit der Opferrolle zu kokettieren.

    • Vor einem Jahr

      Typischer Nazi halt.

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

  • Vor einem Jahr

    Bei Corona haben sich angebliche unfehlbare Wissenschaftler reinhenweise geirrt und Kritiker wurden als Ketzer und Nazis diffamiert. Wieso sollen jetzt auf einmal beim Klimawandel die Mehrheit Recht haben. Wieso maßen sich Menschen an, das Wetter vorhersagen zu können oder zu wissen, wie das Wetter vor 1000 Jahren war? Wissenschaft verkommt immer mehr zu einer Religion, zum Beispiel wie die Schulmedizin, Evolutionisten oder Relativisten. Theorien sind keine Fakten.

    • Vor einem Jahr

      "Bei Corona haben sich angebliche unfehlbare Wissenschaftler reinhenweise geirrt"

      Erstens: Niemand behauptet, dass Wissenschaftler unfehlbar sind.

      Zweitens: was du behauptest stimmt nicht,

      "und Kritiker wurden als Ketzer und Nazis diffamiert."

      Auch das ist falsch, wie letztens noch an anderer Stelle hier erörtert.

      "Wieso sollen jetzt auf einmal beim Klimawandel die Mehrheit Recht haben."

      Nicht auf einmal, die Erkenntnisse liegen schon seht lange vor.

      "Wieso maßen sich Menschen an, das Wetter vorhersagen zu können"

      Klima ist nicht gleich Wetter, die Vorhersage von exaktem Wetter ist viel schwieriger als die Vorhersage des Klimas.

      "oder zu wissen, wie das Wetter vor 1000 Jahren war?"

      Falls du auch hier das Klima meinst: durch Bohrungen im ewigen Eis zum Beispiel, mit denen Proben gewonnen werden können, die vor 1000 Jahren eingefroren wurden. Die darin enthaltenen Stoffe lassen Rückschlüsse auf das Klima zu der Zeit zu.

      "Wissenschaft verkommt immer mehr zu einer Religion, zum Beispiel wie die Schulmedizin, Evolutionisten oder Relativisten. "

      Finde ich nicht, was lässt dich das annehmen?

      "Theorien sind keine Fakten."

      Ja, aber wissenschaftstheoretisch hat mensch sich darauf geeinigt, dass wir viele Sachen niemals zu 100% beweisen können, und das beste, was wir schaffen können, immer nur die Theorie ist, die wir nicht widerlegen können.

      Wenn wir ähnlich strenge Anforderungen in allen Bereichen hätten, müssten wir alles als Theorien bezeichnen, dann gibt es keine Fakten.

    • Vor einem Jahr

      "Wieso maßen sich Menschen an, das Wetter vorhersagen zu können oder zu wissen, wie das Wetter vor 1000 Jahren war?"

      Sind halt nicht alle auf dem geistigen Tieffliegerniveau verblieben, wie Du.
      Verpiss Dich!

      Diese ganze verblödete Brut geht mir dermaßen auf den Sack!

    • Vor einem Jahr

      "Beispiel wie die Schulmedizin, Evolutionisten oder Relativisten. Theorien sind keine Fakten."

      Wenn ich schon "Schulmedizin" lese. Bist du ungeimpfter Globulischlucker? :D

      Relativisten? Meinst du damit Einsteins Relativitätstheorien?

      Was stört dich denn an der Evolutionstheorie?

    • Vor einem Jahr

      Es wäre sehr lustig, wenn es eine conspiracy community von Relativitätstheorieskeptikern gäbe ähnlich wie Flat Earther, nur eine Magnitude weniger dumm. Mit Schildern, auf denen "Don't believe the lies! The universe is euclidean!" und "Triangles contain 180°!" steht.

    • Vor einem Jahr

      Geh Dieter Nuhr einen blasen, kannste weniger Scheiße labern.

    • Vor einem Jahr

      Philosophische Theorien und Naturwissenschaften sind nicht dasselbe, du Trottel.

    • Vor einem Jahr

      @bujo, deine Mama hätte ich damals lieber schlucken sollen

    • Vor einem Jahr

      schon irgendwie traurig, dass hier nicht diskutiert werden kann ohne gleich wieder zu beleidigen :(

    • Vor einem Jahr

      Du diskutierst ja nie und willst das auch gar nicht, also spar dir bitte diese andauernde lächerliche Heuchelei. Du gehst nie auf Argumente ein, stattdessen heulst du nur rum, weil deine komplett gefühlsduseligen und argumentfreien Agitationsversuche von rechts nicht verfangen. Für echte Diskussionskultur und konstruktiven Austausch braucht es diverse Prämissen, die ich aber mit Fragen wie z.B:

      "Wieso maßen sich Menschen an, das Wetter vorhersagen zu können oder zu wissen, wie das Wetter vor 1000 Jahren war?"

      eindeutig nicht erfülle und jeden echten Diskussionsversuch somit von vorne herein unterminiere.

    • Vor einem Jahr

      Es ist das eigentliche Jahrhundertereignis, auch wenn praktisch niemand es registriert hat: Fünf internationale Schwergewichte der allerhöchsten Ränge der Freimaurerei, im Hintergrund unterstützt von einer Reihe weiterer unzufriedener «Brüder», haben soeben ans Licht gebracht, wie die Welt seit mehr als 150 Jahren tatsächlich regiert wird. Sie bezeichnen ihre atemberaubenden Enthüllungen selber als einen «Alarmruf», denn es droht akuter denn je die Weltdiktatur und ihre Herbeiführung durch eine zweite, extrem blutige Runde im verlogenen «Krieg gegen den internationalen Terrorismus». Etwas, was diese «reuigen» Höchstgradmaurer «so» nie gewollt haben und was sie durch ihre Aufdeckung der geheimsten Geheimnisse der Führungsspitzen der «Synagoge Satans» (welcher sie selbst angehören!) noch in letzter Minute verhindern wollen. Sie enthüllen uns daher das Bestehen von – heute – nicht weniger als 36 international besetzten, ultrageheimen Höchstgradlogen, die hoch über den 33 Graden des Schottischen Ritus oder den 96 Grades des Ritus von Memphis und Misraïm stehen. Und sie lassen uns (fast) alles wissen: • Wann die einzelnen Superlogen gegründet wurden. • Wer sie gegründet hat und wie sie heißen. • Wer früher dazu gehörte und wer heute Mitglied ist. • Welche Kriege, Revolutionen, Putsche und «Terroranschläge» diese Superlogen auf welche Weise angezettelt haben. • Wie die wichtigsten scheinbar «demokratisch gewählten» Regierungschefs und Staatspräsidenten des Globus in den letzten paar Jahrzehnten in Wirklichkeit an die Macht gekommen sind. • Welcher der Öffentlichkeit verborgene Kampf seit eh und je zwischen zwei entgegengesetzten Fraktionen dieser Superlogen tobt. • Wie prekär die Weltlage geworden ist, seit die brutalere dieser beiden sowieso nicht zimperlichen Fraktionen weltweit an den Schalthebeln der Macht sitzt. • Auf welche teuflisch schlaue Manier diese brutale Fraktion schon seit einem halben Jahrhundert an der schrittweisen Aushöhlung und Beseitigung der sogenannten «modernen Demokratie» arbeitet. • Mit welcher unvorstellbaren Menschenverachtung diese «neoaristokratischen» Höchstgradmaurer auf das «gemeine Volk» herabsehen. Und noch enorm viel mehr! Wer verstehen will, was wirklich vorgeht in der großen Politik, kann an diesen Enthüllungen ganz unmöglich vorbeigehen.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Bujo kann nach dieser copypasta dann auch gebannhammert werden.