Der 14.2. soll der Tag der Liebe sein. Wir denken zu diesem Anlass an die, die keine Rosenblätter verstreuen, sondern die/den Ex verfluchen.

Konstanz (kol) - Der Valentinstag steht vor der Tür: Floristen freuen sich eine zweite Blüte an den Stengel, die Schokoladenindustrie läutet die nächste Weihnachtszeit ein und Hersteller von kitschigen Grußkarten mit Inhalten wie "In meinen Gedanken bist immerzu ganz alleine du"​ bringen ihren überflüssigen Papiermüll an den Mann oder die Frau.

Wer seiner bessere Hälfte das ganze Jahr über keine Beachtung schenkte, hat jetzt die Chance, jeden Streit und jeden Betrug mit einer Schachtel Herzchenpralinen und halb erschlafften Rosen auszuradieren. Wenigstens einmal im Jahr muss Romantik her, und am 14. Februar zwingen wir uns dazu, so verbissen romantisch zu sein, dass die Zähne knirschen.

Was aber, wenn schon alles zu spät ist und keine Gedichte oder ausschweifende Liebesbekundungen mehr helfen? Liebeskummer kommt einem traumatischen Erlebnis gleich. Als Therapie empfehlen wir deshalb die folgenden 25 Trennungssongs, die Hass, Trauer und Enttäuschung versprühen. Die Liste liefert den Katalysator für die gequälte Seele und den idealen

Soundtrack für den bitteren Herzschmerz

Weiterlesen

24 Kommentare mit 3 Antworten, davon 11 auf Unterseiten