Nach der Programm-Umstellung bei VIVA verzichtet der Norddeutsche Rundfunk auf eine weitere Zusammenarbeit. Für den Grand Prix 2005 erarbeitet er sich alleine ein "pfiffiges" Konzept.

Hamburg-Lokstedt/Köln (chb) - Der NDR beendet nach einer einmaligen Kooperation mit VIVA Ende November die Zusammenarbeit. Einem Bericht des Medienmagazins DWDL zufolge gab das aktuelle Chaos bei dem Kölner Musiksender den Ausschlag. Unterhaltungschef Jürgen Meier-Beer verwies zur Begründung auf die Entwicklung bei VIVA: "Wir werden nach den dortigen Veränderungen nicht noch einmal kooperieren".

Zum ersten Mal hatte der NDR im Jahr 2004 versucht, mit der Hilfe von VIVA den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest aufzupeppen. Mit Video-Clips der Grand Prix-Bewerber auf VIVA wollte man die junge Zielgruppe ansprechen. Angeblich arbeitet NDR bereits ohne den Kölner Sender an einem neuen, "pfiffigen" Konzept für den anstehenden Grand Prix 2005.

Weiterlesen

Ex-Musik-TV VIVA für Mädchen, MTV für Jungs

Im Juni machte die Nachricht die Runde: die MTV-Mutterfirma Viacom schluckt VIVA. Ein knappes halbes Jahr später steht dann auch mal der gemeinsame Sendeplan. Und bestätigt die schlimmsten Befürchtungen.

Noch keine Kommentare