In einem Interview mit dem Metal-Magazine Revolver plauderte Düsterrocker Pete Steele über seine Zeit in einer Haftanstalt und war dabei überaus froh um sein Gardemaß. Ansonsten wäre es ihm wohl an die Lederhose gegangen.

New York (alc) - Dass es in Gefängnissen mitunter ziemlich rüde zugeht, ist kein Geheimnis. Dass in US-amerikanischen Gefängnissen noch viel heftigere Zustände herrschen ebenfalls nicht. Davon durfte sich Pete Steele, seines Zeichens Front-Brummbär der Düsterheimer von Type O Negative, selbst überzeugen.

2005 fuhr der Sänger und Bassist in den Knast ein, weil er einen Rivalen verdroschen und ihm gleichzeitig gedroht hatte, ihn umzubringen.

In einem Interview mit dem Revolver-Magazin zeigte sich Steele nun einigermaßen glücklich über seine körperliche Erscheinung: "Als Weißer mit langen schwarzen Haaren im Gefängnis zu sein, ist nicht von Vorteil. Ich war im Hochsicherheitstrakt und dort befanden sich einige furchterregende Gestalten, die nie wieder in ihrem Leben dort rauskommen werden. Die hätten wenig zu verlieren gehabt, wenn sie versucht hätten, mich zu bumsen. Ich bin 2,03 Meter groß und wiege 130 Kilo, also war ich nicht wirklich eine Zielscheibe für sie."

Ob seine Erfahrungen hinter schwedischen Gardinen dazu führten, dass das neue Album von Type O Negative zu einem derartigen Brecher mutierte? Wer weiß. Aber einen neuerlichen Knastbesuch wünschen wir dem Riesen dann doch nicht.

Fotos

Type O Negative

Type O Negative,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Type O Negative,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Type O Negative,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Type O Negative,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Type O Negative,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Type O Negative,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Type O Negative,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Type O Negative,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Type O Negative

Schon zu Zeiten seiner alten Band Carnivore hat Peter Steele (Bass/Gesang) sehr genaue Vorstellungen sowohl vom Sound als auch von Outfit seiner Truppe.

16 Kommentare