Der Song dient als erster Vorgeschmack für die "Your Love Is King Deluxe-EP", die am 26. April erscheint.

Konstanz (link) - Trettmann hat zwei Wochen nach dem Release seiner EP "Your Love Is King" einen neuen Song veröffentlicht. "War Das Schon Alles" reflektiert den aktuellen Status seiner musikalischen Karriere, der 50-Jährige blickt zurück auf die Zeit vor seinem Durchbruch #DIY ("Es gab 'ne Zeit noch vor "Grauer Beton" / Als ich nicht wusste, ob ich je ankomm"), und fragt sich im Refrain: "War das schon alles? / Egal, was ich auch tu' und wie oft ich mich auch frag', krieg' es nicht zusamm'n".

Der Song ist aber nicht ausschließlich pessimistisch, Trettmann singt auch davon, dass es sich zur Zeit für ihn wie ein neuer Anfang anfühle. Damit meint er möglicherweise auch die Trennung mit dem Produzententeam Kitschkrieg, mit denen er bis zuletzt jeden Song produziert hatte.

"War Das Schon Alles" bildet den Auftakt für eine Deluxe-Version von "Your Love Is King", die am 26. April erscheinen soll. Die Songs entstanden in Zusammenarbeit mit mehreren Produzenten auf einem Gutshof in Frankreich, der zu einem Studiokomplex umfunktioniert wurde.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Trettmann

Im Karriere-Herbst noch einmal neue Dinge auszuprobieren hielten schon viele Musiker für eine gute Idee. Bewahrheitet hat sich das nur für die wenigsten.

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 17 Tagen

    Ich wünsche ihm alles Gute. DIY war zu dem Zeitpunkt top und ist immer noch gut. Ich fürchte, die aktuelle Antwort auf seinen Song lautet musikalisch-qualitativ gesehen aber leider: „Ja!“
    Wobei ich gerne falsch liegen würde.

    • Vor 17 Tagen

      Mit DIY und den vorherigen 3 KK-EPs hatte er schlicht das Pulver verschossen. Einige Glanzpunkte gab es beim self titled und dem Aktuellen sicherlich noch, aber diese überraschende Momentaufnahme war weg