Der Rapper aus Houston begibt sich in seinem neuen Clip auf eine gewohnt surreale Odyssee.

Houston (lei) - Über ein Jahr hat "Astroworld" mittlerweile schon auf dem Buckel. Nachdem Travis Scott seinen Fans vor kurzem mit der Dokumentation "Look Mom I Can Fly" Einblicke in dessen Entstehung gewährte, gibt's nun mit "Highest In The Room" auch endlich musikalische Neuware.

"I'm the highest in the room": Der Name ist wohl Programm, denn um sich solch abgefahrenen und zusammenhangslosen visuellen Spielereien einfallen zu lassen, muss man sich wohl mehr als nur ein Gute Nacht-Tütchen einverleiben.

Ironischer Weise zeigte sich Travis 2015 in einem Interview deutlich verärgert über den Vermutungen rund um seinen Drogenkonsum: "It stresses me out because people think I'm on a lot of drugs, which fucking pisses me off. I'm not at all. I barely drink alcohol and I smoke weed kind of. But I don't do coke or any of that crazy-ass shit. "

Travis wird gekidnappt, wacht in einem Stripclub auf und bekommt mit dem Bunsenbrenner eben mal neue Tattoos gestochen, in die Augen. Am Ende verliert er seinen Schuh und kämpft gegen ein schlecht animiertes lilafarbenes Alien. Was das alles zu bedeuten hat, weiß er wahrscheinlich nicht mal selbst. Ist aber auch Wurst, die Musik ist nämlich über jeden Zweifel erhaben.

Die Single klingt wie eine "Astroworld" B-Side, was, angesichts der Qualität des Albums, ein ungeheures Kompliment ist. Gewohnt psychedelisch säuselt der Texander über summende Synths und verspielte Keys.

Die Single wurde bereits vor Monaten von Travis Ex-Freundin Kylie Jenner geteast und erhielt seit dem Einzug auf zahlreiche Konzert-Setlisten des Rappers.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Travis Scott

In Kanye Wests Gewächshaus geht alles früher oder später in High Definition auf. Des Superstars wichtigster Zögling 2012/2013 heißt Travi$ Scott. Der …

Noch keine Kommentare