Jeanette Biedermann drehte gestern für's Fernsehen einen Tour de France-Spot - und zollte der Härte des Radsports Tribut.

L'Alpe d'Huez (ebi) - Jan Ullrich machte mit dem Sieg bei der Tour de France 1997 das "härteste Radrennen der Welt" endgültig zum sportlichen Großereignis in der hiesigen TV-Landschaft. Mit Sheryl Crow, die ihren Freund Lance Armstrong derzeit auf der Tour begleitet, kam auch das Musikbiz im Radsport an. Im Gegenzug verlangt Crow übrigens, dass sich der fünffache Toursieger und diesjährige Favorit demnächst auf einer ihrer Konzert-Touren revanchiert.

In den französischen Alpen versuchte sich gestern noch eine andere Sängerin am Radsport. Jeanette Biedermann bestieg für die Rahmen-Berichterstattung des ZDF ein Rennrad, um einen Mini-Teil der gefürchteten Etappe nach L'Alpe D'Huez zu bewältigen - und scheiterte kläglich. "Ich kann nicht mehr", hechelte das Popsternchen nach wenigen hundert Metern und stieg schon bei der ersten Kurve bergauf vom Rad, meldet unser Reporter vor Ort.

Peinlich, denn die anderen Prominenten bei dieser "Extra-Tour", u.a. zwei Biathleten sowie die Skiläufer Hilde Gerg und Stefan Eberharter, hatten deutlich mehr Power in den Beinen. Ob das brave ZDF Jeanettes sportliches Unvermögen wohlwollend übersehen wird? Morgen ab 14 Uhr werden wir es wissen ...

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jeanette

Am 22. Februar 1981 erblickt Jeanette Biedermann im Zeichen des Fisches um 12 Uhr Ortszeit in Berlin das Licht der Welt. Eigentlich ist Jeanette ein ganz …

laut.de-Porträt Sheryl Crow

Joni Mitchell ist eines ihrer großen Vorbilder. Von ihr hat Sheryl Crow sich viel abgeschaut, vor allem stimmlich wirkt sie mittlerweile manchmal reifer …

Noch keine Kommentare