Seite 1 von 20

"The Best"

Einer von vielen Cover-Songs, die Tina im Laufe ihrer Karriere eingesungen hat. Der Track stammt aus der Feder von Holly Knight, den diese eigentlich für den Briten Paul Young geschrieben hat. Der verschmähte das Lied aber, so dass erst die Waliserin Bonnie Tyler ihn auf ihr Album "Hide Your Heart" packte. Die Single chartete jedoch nur in Norwegen, und so fristete "The Best" ein Mauerblümchen-Dasein, ehe ihn Turner sich schnappte und in Absprache mit Knight das Arrangement in ihrem Sinne abänderte.

Der Erfolg des Songs beschert der Songwriterin heute noch Tantiemen, mit denen sie spielend ihren Lebensunterhalt bestreiten kann. Wie es Knight ausdrückt: "Ich habe ein schönes Haus und dieser Song hat das alles bezahlt. 'The Best' habe ich zwar nicht für Tina geschrieben, aber er war für sie bestimmt." Für Turner selbst ist "The Best" einer von mehreren Trademark-Tracks und absolut typisch für den Sound jener Zeit am Ausgang der Achtziger.

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare