Nach dem Konzert mit Justin Timberlake in Köln schlug Timbaland zusammen mit seinen Leibwächtern einen am Boden liegenden Betrunken krankenhausreif. Die Polizei verhaftete die drei Schläger und ließ sie nach drei Stunden auf dem Revier gegen eine Kaution von 750 Euro wieder auf freien Fuß.

Köln (bb) - Hip Hop-Produzent Timbaland wurde in der Nacht zum Montag von der Kölner Polizei verhaftet, nachdem er zusammen mit zwei seiner Leibwächter einen pöbelnden Barbesucher im Hotel Interconti zusammengeschlagen hatte. Nach einer Vernehmung entließ man den amerikanischen Hip Hopper gegen eine Kaution von 750 Euro wieder.

Ein Polizeisprecher meldete, dass ein Verfahren wegen Körperverletzung gegen Timbaland und einen seiner Bodyguards eingeleitet wurde. Das Opfer erlitt Prellungen an Rücken und Brustkorb und musste in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht werden.

Timbaland hielt sich nach seinem Konzert mit Justin Timberlake gegen 23 Uhr noch in der Bar des Interconti Hotels auf, als er in ein Wortgefecht verwickelt wurde. Dem Kölner Express zufolge handelte es sich um einen eifersüchtigen Stuttgarter, der Timbaland verbal attackierte, nachdem dieser sich mit seiner Freundin unterhalten hatte. Timbalands Aussage zufolge hatte ihn der zuvor schon durch Trunkenheit und Aggressivität aufgefallene Barbesucher dabei als "Nigger" beschimpft.

Laut Augenzeugen trat Timbaland auf den 29-jährigen Mann ein, nachdem jener vor den Türen des Hotels ohne Fremdeinwirkung zu Boden gefallen war. Erst das energische Einschreiten der Freundin des Opfers und der Hotelangestellten konnte die "unglaublich brutalen" Timbaland und Co. stoppen. Montag Morgen checkte die Crew planmäßig aus und wird Justin Timberlake auch bei seinem Auftritt in Dortmund am 14. Juni unterstützen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Timbaland

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste Produzent im Land?" Darf man ruhig fragen. Da Spiegel aber im Allgemeinen relativ schweigsame Zeitgenossen …

33 Kommentare