Seite 20 von 20

"Astronaut In The Ocean"

Artist: Masked Wolf

Song-Appeal: Dieser Whiteboy-Rap-Smash-Hit aus Australien hat die Charts neuerdings auf links gedreht. Warum? Eindeutig: Weil der Beat ziemlich geil ist. Und weil Rapper Masked Wolf eine sehr solide Hookmelodie dafür gefunden hat. Das ist aber auch schon alles Positive an "Astronaut In The Ocean", dem vermutlich witzigsten Rap-Song der letzten Jahre, der eine dämliche Line nach der anderen mit viel zu ernstem Gesicht spittet. Die ganze Hook, eine einzige Perle: "What you know about rollin' down in the deep? / When your brain goes numb, you can call that mental freeze / When these people talk too much, put that shit in slow motion, yeah / I feel like an astronaut in the ocean, ayy." Was bedeutet das? Weiß der Teufel. Aber klingt sick!

TikTok-Appeal: Da der Song ohnehin die Verkörperung eines 9Gag-Songs ist, zieht es auch dem naheliegende Gefilde an. Entweder untermalen TikToker hiermit coole Viral-Videos oder machen sich in Memes über den schrägen Text lustig.

Kam das organisch? Ich hoffe doch schwer.

Langlebigkeit: Mental Freeze / 5

Seite 20 von 20

Weiterlesen

TikTok 20 Hits und was sie taugen

Neues Jahr, alter Blödsinn: Zunehmend nutzen Labels die Plattform, und TikTok spuckt weiterhin Hits aus. Was davon organisch ist, spürt man aber schnell.

Noch keine Kommentare