Anders will eine Million Euro Schmerzensgeld von seinem Ex-Partner, da dieser ihn in seinem Buch als Langfinger dargestellt habe.

Berlin (chb) - Thomas Anders will Dieter Bohlen auf eine Million Euro Schmerzensgeld verklagen, weil dieser in der Erstauflage seine Bestsellers "Hinter Den Kulissen" behauptet hatte, Anders habe Geld aus der gemeinsamen Kasse hinterzogen. Die Anwälte des vermeintlichen Diebs werden wohl in der kommenden Woche beim Landgericht Berlin die Klage gegen den millionenschweren Klatsch-Autor Bohlen und dessen Verlag Random House einreichen. Dass die geforderte Summe so hoch ausfällt, rechtfertigt Anders, indem er auf eine schwerwiegende Verletzung seines Persönlichkeitsrechts durch Bohlens Anschuldigungen verweist. Er fühle sich als "verkaufsfördernde Maßnahme" missbraucht, Random House habe sich auf seine Kosten bereichert, sagte er der Zeitschrift Focus. Jetzt möchte der 41-Jährige am liebsten sehen, dass es dem "Verlag und Bohlen richtig weh tut".

Der Verkauf des Buches "Hinter den Kulissen" in seiner ursprünglichen Fassung wurde aufgrund einstweiliger Verfügungen einiger Prominenter schon im Oktober des letzten Jahres gestoppt. Die beiden Tagesschau-Sprecher Eva Hermann und Jans Riewa, sowie Ex-Luder Jenny Elvers-Elbertzhagen fühlten sich damals persönlich verletzt und zogen vor Gericht. Nachdem sie Recht bekamen, erschienen zensierte Versionen des Bohlen-Buches in den Läden. Auch Thomas Anders zieht wegen des Buches nicht zum ersten Mal vor Gericht: bereits im Juni 2004 hatte das Landgericht Berlin aufgrund mehrerer einstweiliger Verfügungen von Thomas Anders dem Autor ausdrücklich untersagt, seinem Ex-Partner zu unterstellen, er habe Geld unterschlagen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Modern Talking

Modern Talking ist eine Band, an der sich die Geister scheiden. Für die einen sind sie so etwas wie Gute-Laune-Spender, für die anderen sind sie das …

laut.de-Porträt Dieter Bohlen

Dieter Bohlen kennt jedes Kind. Dieter ist unter anderem Mr. Modern Talking, Mr. C.C. Catch, Mr. Blue System, Mr. Penisbruch. Er steckt hinter einem nicht …

laut.de-Porträt Thomas Anders

Wie Tim und Struppi, Pinky und Brain, Bonnie und Clyde oder Sonny und Cher sind auch die Namen Anders und Bohlen fest miteinander verschweißt. Beide …

Noch keine Kommentare