Yvonne Catterfeld wacht erst nach der Hälfte der Folge auf und die Entertainment-Maschinerie Mark Forster läuft auf Hochtouren.

Berlin (kah) - Zum Auftakt der neuen Folge The Voice Of Germany breitet sich Erleichterung aus. Auf einen mäßig humorvollen Einspieler - wir erinnern uns mit Schrecken an letzte Woche - wurde für die achte Runde der Blind Auditions glücklicherweise verzichtet.

Groupies für die Kelly Family?

Kandidat Taylor Shaw geht direkt aufs Ganze. Er hängt seinen sicheren IT-Job zugunsten der The Voice-Teilnahme an den Nagel und schmettert "Incomplete" von den Backstreet Boys. Währenddessen drückt Moderator Thore Schölermann hinter der Bühne mit Familien und Freunden die Daumen. "Boah, wenn das jetzt nicht klappt...", merkt er hilfreich an. Aber es klappt und die routinierten Streithähne Paddy Kelly und Mark drehen sich um. Taylor entpuppt sich jedoch als Catterfeld-Fan. Die gibt sich reumütig und beteuert "innerlich gedrückt" zu haben. "Wenn man zu fest drückt, dann buzzert es auch", feixt Mark. Ist da grade eine Assistentin mit flehendem Blick und einem "Bitte Lachen!"-Schild über die Bühne gehuscht?

Paddy Kelly probiert es mit einer neuen Taktik und erzählt wie nah er den Backstreet Boys während seiner Karriere stand. O-Ton: "Wir haben uns sogar die Fans geteilt." Ah ja. Bevor er mehr von seinen vermeintlichen Eskapaden berichten kann, erzählt Kandidat Taylor von seiner Kündigung. Nach einem Schnitt auf die entsetzten Blicke im Publikum entscheidet sich der Sänger für Team Paddy.

Yvonnes verpasste Chancen

Nachdem Kandidat Fabrice, begleitet von seiner Verlobten und seinem Hund, Marterias "Welt Der Wunder" als Pop-Song interpretiert hat, entscheidet er sich nach kurzem Geplänkel für die Fantas. Mit Zedds "The Middle" entfacht Teilnehmerin Lena mal wieder ein Duell zwischen Paddy und Mark Forster. Yvonne Catterfeld verpasst schon wieder ihren Einsatz am Buzzer. Hat ihr eigentlich jemand erklärt, wie die Show funktioniert? Mark macht unterdessen das, was er glaubt am besten zu können: Witze reißen. "Falsche Strategie", flüstert ihm Yvonne noch zu. Doch zu spät, die Kandidatin entscheidet sich für Michael Patrick Kelly.

Im besten Alter

Teilnehmerin Chantal ist 54 Jahre alt, Schauspielerin und singt "You Are So Beautiful" - mit Erfolg. Yvonne Catterfeld findet doch noch raus, wozu der rote Knopf vor ihr gut ist und auch die Fantas buzzern. Die versuchen Chantal damit zu überzeugen, dass sie ja auch "Best Ager" seien. Und da sagen die Leute, Kavaliere seien tot. Chantal entscheidet sich - Überraschung - für Yvonne.

Lars singt Cros Song "Traum" und liefert damit das zweite Pop-Cover der Sendung. Mark Forster kann es natürlich nicht lassen, zu fragen, wie die Fanta Vier als Pop-Gruppe klingen würden. Gesagt, getan. Gemeinsam mit Michi Beck trällert Mark Forster "Sie Ist Weg" und lockt Lars damit in sein Team.

Tattoo-Ideen für Mark Forster

Hugo Gonzales hat neben dem Singen noch ein weiteres Hobby, er 'prankt' seine Freunde. Stolz erzählt der Lausbub von seinen Streichen. Zum Beispiel, wie er einem Kumpel ein Ei ins Gesicht geworfen hat. Klingt eher nach Körperverletzung, aber okay. Yvonne und Paddy Kelly verzichten zum Glück auf essbare Wurfgeschosse und buzzern brav.

Der Kandidat erzählt ihnen daraufhin von seiner Gesangserfahrung, die er hauptsächlich auf der Toilette und in seiner Küche gemacht hat. Auf einer Bühne stand er noch nie. "Von der Toilette zu The Voice ist es manchmal ein kurzer Weg", orakelt Michael Patrick Kelly und Mark Forster möchte sich den Satz am liebsten tätowieren lassen. Hugo entscheidet sich trotzdem für Team Catterfeld.

Die letzte Teilnehmerin löst nochmal kollektive Begeisterungsstürme aus. Sinem singt auf türkisch und mit glasklarer Stimme. "Bist du die türkische Adele?", fragt Paddy Kelly ganz verzaubert. "Adüle", korrigiert Mark. Die kichernde Kandidatin entscheidet sich für das Team des selbsternannten Spaßvogels Mark Forster.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Mark Forster

Eine durchgestylte Künstlerbiografie klingt anders, da liegen sie bei Four Music völlig richtig. Dennoch unterschreibt der Quereinsteiger Mark Forster …

laut.de-Porträt Yvonne Catterfeld

Nein, sie heißt nicht Catterfield, sondern Catterfeld. So wie Catterfeld, ein wahres Kleinod am Rande des westlichen Thüringer Waldes. Aber damit hat …

Noch keine Kommentare