Nach der Live-Reunion 2011 machen die Briten ernst. "All For One" ist die erste Single seit über 20 Jahren.

Manchester (kluk) - Nach 15 Jahren Stillschweigen kam die Wiedervereinigung der Stone Roses anno 2011 mehr als überraschend. Schon damals kündigte die Band ein neues Album an – dessen Vorbote die neue Single "All For One" vermutlich ist.

Der knappe Vierminüter ist der erste kreative Output der britischen Alternative-Legenden seit über 20 Jahren. Erst vor wenigen Tagen zierte das markante Zitronenscheiben-Logo der Band diverse Plakatwände in Großbritannien. Eine ähnliche Promo-Aktion hatte im vergangenen Jahr weitere Konzertankündigungen eingeläutet.

The Stone Roses waren zunächst im Zeitraum von 1983 bis 1996 aktiv, da veröffentlichten sie die einflussreichen Alben "The Stone Roses" sowie "Second Coming". Die Werke gelten als stilprägend für den späteren britischen Alternative/Britpop-Sound von Bands wie Oasis. Nach ihrer Reunion spielte die Gruppe unter einige Konzerte und belegte wichtige Festivalslots wie etwa beim Isle Of Wight sowie beim Coachella Festival.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Stone Roses

"I wanna be adored." Genau das wollen Rockstars. Und die Stone Roses wurden verehrt: Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger gab es in England wohl …

1 Kommentar