Am 8. November treten die Sex Pistols zum 30-jährigen Jubiläum ihres Debüts "Never Mind The Bollocks" in der Londoner Brixton Academy auf.

London (al) - Zum 30. Jubiläum ihrer ersten Platte "Never Mind The Bollocks" spielen die Sex Pistols am 8. November einen Gig in der Londoner Brixton Academy. Alle vier überlebenden Mitglieder sind mit an Bord. Die legendäre Punkband gab den Termin über den britischen NME bekannt.

Der letzte Sex Pistols-Gig liegt vier Jahre zurück. Auf die Frage, weshalb sie erneut in London auf die Bühne gehen, erkärte Frontmann John Lydon aka Johnny Rotten: "Vielleicht weil wir alle Londoner sind - aber ohne das gute alte London gäbe es definitiv keine Sex Pistols."

"Wir sehen uns in Brixton mit richtigen Gefühlen und den richtigen Leuten. Von der London Bridge bis zum Rose And Crown, ganz Großbritannien ist eingeladen, also kommt alle her", rührte er die Werbetrommel. Die Tickets gehen am 21. September in den Verkauf.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Sex Pistols

In den 70ern erschüttert eine Revolte die Musikszene, wie es sie davor noch nicht gegeben hat - die Sex Pistols treten auf den Plan. Vier britische Bengel …

1 Kommentar