Seite 1 von 25

Faith No More - "Easy"

Sicher, für den Reiz dieses Covers sorgen erst einmal die Beteiligten. Faith No More, Anfang der 90er eine Alternative-Metal/Crossover-Band auf dem ersten Karrierehöhepunkt, spielen einen Song der Motown-Gruppe Commodores von 1977. Das Entscheidende: FNM war vermutlich die einzige Genreband, die an einer solchen Vorlage nicht zum Scheitern verurteilt war. Der Grund: Sänger Mike Patton. Seine Range, die alles von Death Metal bis Italo-Schlager wegsteckt, ist bekannt. Der melancholische Track habe die Bandmitglieder an ihre Kindheit erinnert, gab FNM-Bassist Billy Gould einst zu Protokoll. Wie auch immer, toll gemacht. Aber vergessen wir trotzdem nicht: Auch die Stimme von Lionel Richie kann was.

Seite 1 von 25

Weiterlesen

3 Kommentare mit 3 Antworten

  • Vor 6 Jahren

    War auch direkt der erste Song, der mir hier in den Sinn gekommen ist.

  • Vor 6 Jahren

    Kein nirvana - where did you sleep last night? Marilyn Manson - sweet dream? Placebo - running up the hill, Placebo - fuck u, Johnny Cash - hurt, limp bizkit - faith (gg), highly suspect - send me an angel.... Oder so ziemlich jedes Cover von Leo Moracchioli? Und dann delay mit nenacover anstatt des viel geilere "für immer und dich" Cover? Na immerhin is die Houston net in der Liste gelandet.....

    • Vor 6 Jahren

      Du stellst die Cover von Hurt, Sweet Dreams und Running up that hill über die Originale und wunderst dich dass die hier fehlen? Ernsthaft? Du kannst die Cover ja alle top finden aber hier geht es um größer als das Original und das schafft keins davon.

    • Vor 6 Jahren

      Boah, gerade running up the hill.... Bei Hurt und sweet dreams ok, des vllt Präferenzen, aber fuck ja, running up the hill von Placebo fuckt doch mal jede andere Version in die tonne

    • Vor 6 Jahren

      Ich ziehe auch das Original von Kate Bush vor.

  • Vor 6 Jahren

    Is'n cooler Song und'n geiles Cover von FNM, ohne Frage. Was ich nur nicht verstehe wieso das Cover das Original toppen soll? Das Cover klingt 1:1 wie das von den Commodores (meine die Studio- nicht die Live-Version(en)). Ich hab das immer als Spaß verstanden den sich FNM da gegönnt haben. Nix weiter.
    Deswegen iwie eine leichte Themaverfehlung für diese Liste oder?