Die Überdosis Heroin an der Ramones Basser Dee Dee letzte Woche starb war, wie ein Freund behauptet, sein erster Schuss seit acht Jahren.

Los Angeles (nku) - Im engsten Familien- und Freundeskreis, ganz ohne Aufsehen, wurde Ex-Ramones Basser Dee Dee Ramone am Dienstag Abend in Los Angeles beigesetzt.

Unter den Trauernden auf dem Forever Hollywood Friedhof, auf dem auch andere bekannte Größen der Showwelt liegen, waren auch die verbleibenden Bandmitglieder Johnny,Tommy und CJ. Ein enger Freund von Ramone sagte dazu später, dass die Beerdigung sehr ruhig und schön gewesen sei, "ganz im Gegensatz zu Dee Dees Leben". Dee Dee Ramone, der mit bürgerlichen Namen Douglas Colvin hieß, war immer der größte Punk seiner Band, mit wilderem Lifestyle und stärkerem Drogenkonsum als die anderen, heroinsüchtig bereits seit Teenagertagen.

Weiter behauptet dieser Freund, dass die fatale Überdosis der erste Schuss von Dee Dee Ramone nach acht Jahren Heroinabstinenz war. "Ich denke sein Körper war nicht mehr daran gewöhnt. Wer weiß, warum er wieder damit angefangen hat. Wir alle dachten, dass er dem Heroin komplett den Rücken gekehrt hatte." Sein letzter Auftritt mit seinen ehemaligen Bandkollegen war im März bei ihrer Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame.

Vergangene Woche war Ramone tot auf dem Sofa in liegend von seiner Frau Barbara gefunden worden. Die Polizei entdeckte eine Spritze und weiteres Drogenbesteck in seinem Haus.

Weiterlesen

Ramones Dee Dee Ramone stirbt an Überdosis

Dee Dee Ramone, Mitbegründer der legendären Punkrock-Band The Ramones, wurde am Mittwoch in seiner Wohnung tot aufgefunden. Erst im April vergangenen Jahres war Sänger Joey einem Krebsleiden erlegen.

Ramones Joey Ramone erliegt Krebsleiden

Joey Ramone ist tot. Der Frontmann der legendären Punk-Combo The Ramones, ohne die es Bands wie Green Day, The Offspring oder Blink 182 nie gegeben hätte, starb am Ostersonntag an Lymphdrüsenkrebs.

Noch keine Kommentare