Pete Doherty und Carl Barât haben sich wieder lieb. Zumindest machten sie gestern die Presseberichte von Anfang März wahr und standen gemeinsam auf der Bühne. Im Londoner Hackney Empire lieferte das Duo einen umjubelten The Libertines-Reuniongig mit 13 Songs ab. 2004 hatten sie ihre Band im Streit …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    @likelylad91 (« Die Reunion wird wichtig für die ganze welt der rockmusik sein.
    Die Libertines haben dem Rock die Romantik zurückgebracht die fast schon vollkommen durch den Mainstreamrock zerstört wurde.
    Pete wird wohl nicht so schnell mit den Drogen aufhören und ein Biedermann werden aber davon lebt die Musik der Libertines, von Wut Verzweiflung; Scheiße und Liebe.
    Die größte Band meiner Generation ist wie ein Phönix aus der Asche wiederauferstanden und dafür sollten wir alle, auch die ,die die Genialität der Songwriter nicht eingestehen will, ihnen Tribut zollen!

    LONG LIVE PETE DOHERTY!
    LONG LIVE CARL BARAT!
    LONG LIVE THE LIBERTINES!!! »):

    So is es!
    Aber ich bezweifle, ob es zur richtigen Reunion kommt, zumal John Hassal auch noch bei Yeti singt. Und the libertines ohne John Hassal sind nicht the libertines!

  • Vor 17 Jahren

    @likelylad91 (« Die Reunion wird wichtig für die ganze welt der rockmusik sein.
    Die Libertines haben dem Rock die Romantik zurückgebracht die fast schon vollkommen durch den Mainstreamrock zerstört wurde.
    Pete wird wohl nicht so schnell mit den Drogen aufhören und ein Biedermann werden aber davon lebt die Musik der Libertines, von Wut Verzweiflung; Scheiße und Liebe.
    Die größte Band meiner Generation ist wie ein Phönix aus der Asche wiederauferstanden und dafür sollten wir alle, auch die ,die die Genialität der Songwriter nicht eingestehen will, ihnen Tribut zollen!

    LONG LIVE PETE DOHERTY!
    LONG LIVE CARL BARAT!
    LONG LIVE THE LIBERTINES!!! »):

    Naja, lass die Kirche mal im Dorf und so

    [btw: welcher Generation gehörst du an :eek: :???: ]

  • Vor 17 Jahren

    @likelylad91 («
    LONG LIVE PETE DOHERTY! »):

    Genau DAS bezweifle ich irgendwie...

  • Vor 17 Jahren

    @IrishPhil (« @likelylad91 («
    LONG LIVE PETE DOHERTY! »):

    Genau DAS bezweifle ich irgendwie... »):

    :D Der stirbt eh bald... :rolleyes:

    Hier mein Lieblinglink, was die Presse aus dem armen Herrn Doherty macht: (herrlich^^)

    http://wcm.krone.at/krone/S13/object_id__6…

    Große Journalistische Leistung. zB "Skandalrocker" usw... :hut:

  • Vor 17 Jahren

    Ich will dem ja nix böses an den Hals wünschen... Aber diese Glorifizierung durch die Presse, weil sie endlich wieder jemanden skandalösen bei der Hand haben, geht einfach zu weit.

    Und über die Kronen-Zeitung (übrigens die älteste Tageszeitung Österreichs, btw) brauchen wir gar net erst zu diskutieren *g* Ist halt BILD- und BLICK-Niveau...

    Im Übrigen: GENIAL geht anders, Leute. Doherty gehört für mich definitiv nicht ins Innere des güldenen Buches der Genies...

  • Vor 17 Jahren

    yo da kann natürlich jeder seine meinung zu haben aba wenn man seine texte liest merkt man schon das da noch n funken genialität hinter den ganzen crackfantasien steckt auserdem würde barat nie mit ihm auftreten wenn es ihm nich langsam besser gehn würde

  • Vor 17 Jahren

    @kamahuber («
    Hier mein Lieblinglink, was die Presse aus dem armen Herrn Doherty macht: (herrlich^^)

    http://wcm.krone.at/krone/S13/object_id__6…

    Große Journalistische Leistung. zB "Skandalrocker" usw... :hut: »):

    :D Von wann ist das denn

  • Vor 17 Jahren

    @likelylad91 (« ...Die größte Band meiner Generation ist wie ein Phönix aus der Asche... »):

    Soll ich's jetzt auf die Generation schieben oder was? Mein herzliches Beileid, wenn deine Generation nix bemerkenswerteres auf die Beine gestellt hat als 0815 Schrammelpunk. Bin ich froh, dass ich ein alter Sack bin.

    Überbewertet. Wie so vieles. Born 2 late, Kinners. Nochmal: mein Beileid. Die Tatsache, dass ihr euch so künstlich aufregt, zeigt deutlich, wo das Problem liegt. Und amüsiert mich wie Sau ;)

    "Don't mistake lack of musical talent for genius"

  • Vor 17 Jahren

    @Vielfrass («
    "Don't mistake lack of musical talent for genius" »):

    Dankeschön!!!!

  • Vor 17 Jahren

    endlich , reunion ????????????????
    ich hoffe es.
    oh pete lass uns teilhaben , mach ne platte ganz schnell und lass die babyshambles in der versenkung verschwinden. :-)

  • Vor 17 Jahren

    Wie geil! Libertines waren/sind deutlich besser als babyshambles, meine meinung. Und deshalb macht mich das grade sehr glücklich :) Doch noch gute Nachrichten am letzten Ferientag...

  • Vor 17 Jahren

    @Vielfrass (« @likelylad91 (« ...Die größte Band meiner Generation ist wie ein Phönix aus der Asche... »):

    Soll ich's jetzt auf die Generation schieben oder was? Mein herzliches Beileid, wenn deine Generation nix bemerkenswerteres auf die Beine gestellt hat als 0815 Schrammelpunk. Bin ich froh, dass ich ein alter Sack bin.

    Überbewertet. Wie so vieles. Born 2 late, Kinners. Nochmal: mein Beileid. Die Tatsache, dass ihr euch so künstlich aufregt, zeigt deutlich, wo das Problem liegt. Und amüsiert mich wie Sau ;)

    "Don't mistake lack of musical talent for genius" »):

    Es ist unumstritten, dass Pete ein Genie ist. Mando Diao oder the Fratellis findest du beim ersten mal hören ganz gut, danach kacke. Die Libs kannst du jeden Tag hören und sie werden immer besser! Sag mir, was es vor den Libertines vergleichbares gab. The Smiths, The Clash, The La's, The Choral oder vielleicht noch Oasis. Von denen wurden sie nur beeinflusst, klingen aber total eigen und nicht wie "0815 Schrammelpunk"!

    Ich seh das genauso wie Noel, Babyshambles und DPT sind gut (wobei ich die shambles deutlich besser finde), aber Pete und Carl sind zusammen einfach das kongenialste Duo seit Marr und Morrissey und unschlagbar!

  • Vor 17 Jahren

    Wieso ist das unumstritten, dass der Depp ein Genie ist? Hier streiten sich doch grad einige darum. Ich zum Beispiel finde nichts geniales an dem. Ich kann die Libs übrigens nie hören, die nerven mich beim vierten Durchlauf nicht weniger als beim ersten.

  • Vor 17 Jahren

    word @ .ashitaka

    unumstritten ist dagegen, dass hier ein Haufen grenzdebiler paranoider Libertines-Fans mit gehöriger Profilneurose rumstolpern.

  • Vor 17 Jahren

    Ey, Gastrophob: Zieh dir mal die Geburtsdaten der Member hier rein. Durchschnittlich haben die kaum Gründe, ihrer Jugend nachzuheulen...

    Und @ Bilo: Eigene Meinungen als Allgemeinplätze zu verkaufen hat noch niemanden geholfen.

  • Vor 17 Jahren

    ...wenn du von alten Säcken sprichst, hat das sehr wohl mit dem Geburtsdatum zu tun. Got me?

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« Lieber paar paranoide Fans als alte Säcke die im Internet ihrer Jugend nachheulen. »):

    hehe, wer hier ständig am heulen ist, sind die treuen Doherty-Jünger, wenn jemand ihrem Frontfixer wieder völlig zu Recht ans Bein pisst.

    <--- für Dich ein alter Sack - und froh drum...

    Deine Generation zu bemitleiden ist etwas anderes als meiner Jugend nachzuweinen.

  • Vor 17 Jahren

    Nun, Musik ist halt geschmackssache. :P

    Ich finde hochunjubelte Bands wie Isis oder Tool auch nicht besonders geil, da sie einfach nicht
    meinen Stil ansprechen, was aber nicht heißt das es schlechte Bands sind. Und wahrscheinlich sind sie auch nicht schlecht in dem was sie machen,
    sonst hätten sie nicht so viele Fans.

    Drogen, Skandale und verkackte Gigs hin oder her: Das was Herr Doherty uns bzw. mir musikalisch bisher gezeigt hat, war teileise sehr überzeugend. Ob man nun den Stil mag oder nicht, objektiv gesehen waren/sind die Libertines eine Band die musikalisch auf 2 Platten bisher überzeugt haben.

    Pete Doherty ist schon ein Mysterium für sich. Ob jemanden sein Lebensstil gefällt oder nicht, man sollte in einen Musikforum wohl eher nach der Musik anstatt den Image bewerten. Sowas verlangt ihr doch alle auch von den TH-Fans. ;)

    Und falls es zu einer ReUnion kommt, dann bin ich mir sicher das Pete und Carl die Sache ordentlich machen werden. =)
    Ich würd mich aufjedenfall freuen.

  • Vor 17 Jahren

    @merry-go-round (« Nun, Musik ist halt geschmackssache. :P

    Ob man nun den Stil mag oder nicht, objektiv gesehen waren/sind die Libertines eine Band die musikalisch auf 2 Platten bisher überzeugt haben. »):

    Der ersten Aussage zu widersprechen würde mir nicht mal im Traum einfallen.

    ABER: Wieso widersprichst du dir selbst in ein und demselben Beitrag? Sobald du von Objektivität sprichst, wird die ganze "Geschmackssachen"-Aussage obsolet und wir finden uns in den Allgemeinplätzen wieder.

    Denn ganz persönlich finde ich das, was uns Herr Doherty hier abliefert nicht überzeugend, weder musikalisch, noch vom ganzen Drogen-Trara drumherum. Für mich ist das nichts weiter als traurig und peinlich und nicht weiter durch irgendwelche Genialitäts-Bezeugungen entschuldbar.

  • Vor 17 Jahren

    Ja Musik ist geschmackssache, jedoch kann man trotzdem mit ein wenig Objektivität sagen ob eine Band in dem was sie macht besser/schlechter ist als eine andere.
    Was ich sagen möchte ist, dass man Genremäßig sehr wohl sagen kann ob eine Band ansatzweise gut oder schlecht ist.

    Lass mal das ganze "Drogen-Trara" nun weg und jetzt seh die ganze Sache mal musikalisch.
    Ich weiß, im Fall Pete D. ist dies fast unmöglich, probier es trotzdem.
    Dann sag mir mal wie viele andere klassische "BritRock" Bands kannst du mir aufzählen die besser sein sollen als die Libertines?
    Es gibt wenige "BritRock" Bands die es schaffen guten Rockn-Roll mit anständigen Lyrics zu verbinden und meiner Meinung nach noch wenigere die es auf das Niveu der Libertines bringen.