Wyclef Jean gibt denen Hoffnung, die schon seit Jahren auf ein Fugees-Comeback warten.

New York (kf) - Wyclef Jean hatte in letzter Zeit keine netten Worte für seine Ex-Band Kollegen übrig. Doch das Blatt scheint sich zu wenden. Dieser Tage erklärt Wyclef in einem Interview mit andPOP.com, dass eine Reunion der Fugees gar nicht so unwahrscheinlich sei. "Alle Fugees reden wieder miteinander. Die Stimmung ist definitv gut", hört man von Wyclefs Seite.

Allzu viel Information wollte der Rapper dann doch nicht preisgeben. Er ließ aber verlauten, dass die Zukunft in den nächsten zwei Wochen schon klarer aussehen werde. Während der letzten Jahre hatte Wyclef jeglichen Kontakt zu seinen ehemaligen Band Mitgliedern verweigert. Mit Pras stritt er sich in aller Öffentlichkeit, und zu Lauryn Hill pflegte er seit ihrem legendären Album "The Score" auch keine gute Beziehung mehr.

Im Moment, sieht jedoch alles nach einem Happy End aus. O-Ton Wyclef: "Ich habe mit Lauryn gesprochen. Ich habe mit Pras gesprochen. Und es fließt gute Energie, gute Vibes." Ob das allein genügt, ist fraglich. Gemäß Mr. Jean ist es aber einfach wichtig, als Gruppe noch einmal zurückzukehren. Es gebe so viele Bands, die sich die Fugees zum Vorbild genommen hätten. Wyclef will beweisen, dass ein völlig neues Kapitel in der Fugee-Geschichte möglich ist. Allerdings sagte er auch, das bis zum Jahre 2006 nicht mit neuem Material zu rechnen sei.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fugees

Durch den Einfluss der Fugees hat sich die Richtung des Hip Hop Movements wesentlich verändert. Schon bevor sie ihren ersten Plattenvertrag unterschreiben, …

laut.de-Porträt Wyclef Jean

Was macht der Mann denn jetzt eigentlich für Musik? Hip Hop, Blues, Soul, Rock, Pop oder doch eher Country? Das kann man beim Multitalent Wyclef Jean …

laut.de-Porträt Lauryn Hill

Eine amerikanische Karriere: In wenigen Jahren bringt es Lauryn Hill von der Tellerwäscherin beim Schnellimbiss zur Plattenmillionärin: Über 17 Millionen …

laut.de-Interview Wyclef Jean

Ein Kollege meinte, das sei ja wie bei einer "Audienz beim Papst". Nun ja, das halte ich ein bisschen für übertrieben. Natürlich war ich sehr gespannt auf die Begegnung mit dem Hip Hop Star aus den U.S.A. Aber Wyclef Jean mit dem Papst zu vergleichen? Mmhh. Egal. Jedenfalls ist er gläubig. Das stimmt!

Noch keine Kommentare