Robert Smith geht unter die Zahlenmystiker. Am 13. September soll das neue, das 13. Album seiner Dark Pop-Institution The Cure nun endlich erscheinen.

Bis dahin dürfen sich Fans auf eine kleine Singles-Attacke vorbereiten: An jedem 13. eines Monats bis September veröffentlichen The Cure eine neue …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Bodennebel (« Die Single an sich....
    ja....
    klingt wie vom Wish Album.
    Ist das jetzt gut wenn ein Lied 2008 klingt wie eines aus 1992? »):

    hätts nicht besser sagen können. ich war live (in zürich) schon nicht besonders angetan von den neuen stücken, und die single belegt die befürchtung. robert und porl finden wieder zum 92er pop. nichts dagegen, wenn das "until the end of the world"-mäßig die ausnahme auf dem album bleibt. aber nach der fetten heavy rock-rückkehr 2004 mit ross robinson sollten sie jetzt nicht lalala-mäßig die popschiene fahren. ich glaub auch, dass robinson diesmal gar nicht dabei is ...

  • Vor 15 Jahren

    Exakt, Papa! Es wäre schon eine arge Entäuschung, wenn nach dem 2004er Album nun ein zweites "Wish" oder - schlimmer noch - ein zweites "Wild Mood Swings" kommen würde.

    Diesen Song, den wir nun wieder als Vorabsingle geliefert bekommen, haben The Cure doch eigendlich mit "Just Like Heaven" perfektioniert. Danach gab es ihn nochmals in vielen, immer schlechter werdenden, Auflagen.

    Und nun wieder.

  • Vor 15 Jahren

    bodennebel, bitte werde sofort mein freund. wir sind aus demselben holz geschnitzt :whisky:

  • Vor 15 Jahren

    ich hab's vergeigt und auf nein gedrückt :(

    :cruxy:

  • Vor 15 Jahren

    harr. schwule cure-fans fisten sich oral. - ne, im ernst, live war ein guter neuer song dabei, ich hab leider vergessen, wie der hieß ...

  • Vor 15 Jahren

    matze, du meinst sicher "pictures of you", der war auf der "disintegration" :D

  • Vor 15 Jahren

    wieder ein 13ter. diesmal ein freitag.

    freakshow, diesmal.

    anders als.... als.... wie heisst nochmal die erste single? weder melodie, name noch lyrics blieben hängen.

    freakshow klingt anders, ist ein ganz anderer song. aber hat dabei die gleichen probleme wie "the only one" (habe zwischenzeitig nachgeschaut). sie klingt uninsipriert, langweilig und erschreckend gestrig.
    irgendwie möcht ich dem song ja ständig 'nen kick in der arsch geben, damit er endlich mal losgeht - geht er aber nicht.

    aus der grossen vorfreude auf ein neues cure album mit thompson ist das schlimmste geworden was passieren konnte:
    desinteresse.

    wirklich schade :(