Der Sänger der legendären The Clash, Joe Strummer, ist gestern im Alter von 50 Jahren gestorben.

London (joga) - Ein Sprecher von Epitaph gab es heute in London bekannt: Joe Strummer starb am gestrigen Sonntag bei sich zuhause in Broomfield bei Bridgwater. Ob die Todesursache tatsächlich Herzversagen war, wie ein Freund des ehemaligen The Clash-Sängers behauptet haben soll, wird am heutigen Montag in einer Obduktion geklärt.

Bisher sieht die britische Polizei nach einem Bericht der BBC keinen Anlass für Ermittlungen. Alles deute darauf hin, dass Strummer auf seinem Farmhaus vom Tod überrascht wurde, berichtet demnach die herbei gerufene Polizei von Somerset.

Als Leadsänger und Kopf von The Clash schrieb Strummer seit Mitte der 70er Punk- und Rock-Geschichte. Sein Tod zerstört alle Hoffnungen auf eine Reunion der Kultband, die anlässlich der Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame im kommenden Jahr erstmals nach 17 Jahren möglich schien.

Weiterlesen

The Clash Mit AC/DC in die Hall Of Fame

Am 10. März wird neben renomierten Künstlern wie AC/DC, The Police und Elvis Costello auch die Punkband The Clash in die heiligen Hallen des Rock'n'Roll aufgenommen.

laut.de-Porträt The Clash

Obwohl sich The Clash erst nach dem Besuch eines Sex Pistols-Auftritts 1976 gründen, zählen sie schnell zur Speerspitze der aufkommenden englischen …

Noch keine Kommentare