U2-Drummer Larry Mullen Jr. ist sich sicher: "Sie waren die beste Band der Welt und wären sicher größer geworden als U2." Stattdessen fallen The Clash nach dem fünften Album "Combat Rock", das gerade in einer "40th Anniversary Edition" neu erschienen ist, ab 1982 allmählich auseinander. Das letzte …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Jetzt wollte ich euch eigentlich explizit dafür loben, dass ihr nix recyclet habt, obwohl ihr zur London Calling, von der gefühlt ein Drittel der Liste stammt, gleich zwei tolle (eine überragende) Rezis zum Fleddern dagehabt hättet. Aber die Schnipsel zu Straight To Hell und Rock The Casbah stammen dann ja doch aus der jüngsten CRPH-Rezi. Angesichts der Aktualität natürlich verständlich und Lob gibts dann eben für die Existenz der Liste selber :)

    Ranking wäre bei mir ganz anders, mit Rudi (eurer 15) und Jimmy (nicht gelistet :eek: ) als Doppelspitze, aber so läuft das bei sowas ja beinahe zwangsläufig. Fantastische Band jedenfalls und London Calling auch unangefochtenes Album für die Insel.