40 Jahre Madonna - und die Queen of Pop geht zum Jubiläum auf Welttournee: Die "Celebration Tour" startet in Nordamerika, beinhaltet 35 Stationen und kommt auch nach Deutschland. Am 15. November wird Madonna in der Lanxess Arena in Köln zu hören sein. Gut zwei Wochen später steht sie in der Berliner …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Alleine dafür sollte man Ticketmaster weitgehend boykottieren. Dass das den Tourmarkt zerlegt, geschenkt. Geht halt wieder der Hut rum in den Kneipen, die letzten klassischen Weltstars gehen eh alle drauf zurzeit.

    • Vor einem Jahr

      Wer sondern die letzten Wetstars? Was ist mit Rihanna, Drake, Billue Eilish, Dua Lipa etc.? Sind doch noch klassische Weltstars. Zumal bei Madonna, Michael Jackson und Shakira kann ich nicht sagen ob die auch in China, Indien und Afrika so einen Status wie bei uns haben. Müsste man also eh von westlichen Weltstars reden?
      Die These stand ja letztens schon bei dem Shakira Artikel aber ich verstehe es nicht. Vielleicht weil nicht mehr nur Bravo, MTV und Wetten dass bestimmen wer ein Star ist?

    • Vor einem Jahr

      *sondern=sind denn und sorry für die Fehlers :)

    • Vor einem Jahr

      Und Riri, Eminem, Beyonce, Taylor Swift haben alle noch gute Chancen Madonna, Michael Jackson, Elton John und sogar die Beatles zu überholen was "Verkäufe" anbelangt. Denke dieses "Weltstars sterben aus" ist eher ein subjektives Empfinden älterer Menschen.

    • Vor einem Jahr

      Es wird einfach keine Weltstars dieser Größenordnung mehr geben. Die Größen des Musikgeschäfts sind dieselben wie vor 30 Jahren. Da kommt auch kaum was nach, vielleicht Ed Sheeran, allerdings macht der keine Musik, die jemand ernst nehmen könnte, sondern nur so'n Lala. Jetzt wird eben versucht, alles abzugreifen, was mit den Stars des Pleistozäns eben noch abzugreifen geht.

    • Vor einem Jahr

      Tja, neulich mal beim Arzt gewesen... Wenn man die Bravo mal durchblättert, fällt der Mangel an Stars sogar besonders deutlich auf. Darin liegt der größtmögliche Killer für Bravo und Co.

    • Vor einem Jahr

      Der größtmögliche Killer für Bravo & Co. ist der allgemeine Niedergang der Printmedien.

    • Vor einem Jahr

      Auch richtig. Jedenfalls ein zügig voranschreitendes Sterben.

    • Vor einem Jahr

      @Cleaner woran machst du denn fest wie gross ein Weltstar ist?Schallplattenverkäufe und Auftritte in Printmedien kannst du ja heutzutage nicht zählen. Und ich bin mir sicher dass, dank dem Internet ein Ed Sheeran oder BTS auf der ganzen Welt einen höheren Bekanntheitsgrad haben als Madonna und Elton John in den 80ern. Ob die jetzt gute Musik machen ist bei allen genannten dabei doch egal. Denke Caps hat da schon Recht.

    • Vor einem Jahr

      Ist doch vollkommen Egal ob man ein Weltstar ist oder nicht. Du brauchst doch "nur" einen kleinen Hype und wenn die Nachfrage entsprechend Hoch ist, dann wird der Verkäufer direkt erhöhen. Ob nun Ticketbude oder Scalper die Kohlen einstecken: Macht es wirklich einen Unterschied?

      Roland Kaiser ist auch kein Weltstar, aber wenn man als Veranstallter merkt, dass der Typ dreimal hintereinander die Hütte vollmacht und sich Leute auf Kleinanzeigen um die Karten prügeln, kann man daraus halt profit schlagen.

      Hab mir grade Karten für Turnstile a 50 Euro bestellt. Für drei Euro mehr könnte ich Madonna sehen. Bekanntheit spiegelt keine Nachfrage wieder.

    • Vor einem Jahr

      @Koopsta: Durch das Internet sind Lebenswelten viel diversifizierter als noch vor 30 Jahren. Ich denke also das BTS heute über alle Altersgruppen hinweg weltweit weniger bekannt sind als Madonna oder Michael Jackson vor 35 Jahren. Daher stimme ich der These, dass klassische Weltstars langsam aussterben zu.

    • Vor einem Jahr

      https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best…

      in der liste finden sich ziemlich weit oben ziemlich aktuelle Künstler, vor einigen eurer "weltstars".

    • Vor einem Jahr

      @CAPSLOCKFTW...Du weißt aber schon, dass "unsere" Weltstars ihre Verkäufe vor allem noch mit Schallplatten/CDs/Kassetten gemacht haben und dass es weitaus einfacher ist, einen Song für 30 Sekunden zu streamen als in den Plattenladen zu laufen, um eine Single zu kaufen?