Seite 1 von 30

Platz 30:

B.B. & The Underground Kingz - "The Trill Is Gone"

Produzent Amerigo Gazaway' hatte bereits Mos Def mit Marvin Gaye (“Yasiin Gaye") und De La Soul mit Fela Kuti ("Fela Soul") gekreuzt. Als drittes nahm er sich nun Blues-Legende B.B. King und die Dirty South-Ikonen The Undergound Kingz zur Brust. Er loopt Kings Gitarre, legt 808-Drums drunter, lässt den ganzen Süden über die schweren Beats rappen und holt B.B. für die Hook zurück. Blues ist eben nicht umsonst der Vorgänger des Rap. Anspieltipps zum Beispiel: das funkige, für Rapper vollkommen sinnvolle Ego-Vehikel "Make Love To My Car" und "Int'l Blues Players Anthem", wo Gazaway auch noch Outkast und Eric Clapton vereint. Wie schrieb ich einst: Eric Clapton liebt Outkasts "Aquemini".

Seite 1 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare