Nach Wokfahren, Reiten, Turmspringen oder Autorennen bringt Stefan Raab seinen Zuschauern nun auch die Randsportart Wählen näher.

Köln (laut) - Am Vorabend der Bundestagswahl 2005 versammelt TV-Total-Mann Raab Spitzenpolitiker um sich und ruft dazu auf, diese mit Fragen zu löchern. Während der Sondersendung am Samstag dürfen alle Zuschauer telefonisch ihr Kreuzchen machen. Gegen Ende der Show weiß dann ganz TV-Total-Deutschland, wie die politische Landschaft der Bundesrepublik TV-Total aussehen würde. Repräsentativ ist das Endergebnis natürlich nicht, aber dem Moderator geht es vor allem um eines: "Unterhalten und Lust auf die Wahl am nächsten Tag machen!" wie es auf der Homepage der Sendung heißt.

Auf der Couch werden der Rheinischen Post zufolge SPD-Chef Franz Müntefering, der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU), FDP-Chef Guido Westerwelle und Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) ihre Plätze einnehmen. Sie alle suchen ihre wirklich letzte Chance, unentschlossene Wähler auf die eigene Seite zu ziehen.

Raab leistet schon seit Wochen mit einem eigenen Kompetenzteam, dem erneuten Erstwählercheck sowie den gewohnten TV-Zitaten seinen eigenen Beitrag zur Wahl.

Weiterlesen

Rolling Stones Wahlhelfer wider Willen

Die CDU hat offenbar bei ihren Wahlveranstaltungen mit Angela Merkel das Urheberrecht verletzt. Unklar ist noch, ob dies aus Dreistigkeit oder aus Inkompetenz geschah.

U2 Eierschaukeln auf Raabs Sofa

Im 30. Jahr ihrer Karriere besuchten U2 zum ersten Mal ein deutsches TV-Studio. Bei "TV Total" alberten Bono und The Edge auf Stefan Raabs Sofa und performten zwei Songs live. Da machten dann auch Adam und Larry mit.

laut.de-Porträt Stefan Raab

Eine Kultfigur der Spaßgesellschaft: Ob als Komponist, Produzent, Interpret oder Moderator - Stefan Raab hat ein untrügliches Gespür für Marktbedürfnisse …

Noch keine Kommentare