TV On The Radio melden sich mit frischer Single und neuem Album im Gepäck zurück

New York (mhe) - Nach dem Erscheinen von "Nine Types Of Light" und dem kurz darauf folgenden Tod des Bassisten und Produzenten Gerard Smith im April 2011 war es etwas stiller geworden um die progressiven Soundtüftler, deren Songs sich so schwer in gängige Genreschubladen zwängen lassen.

Nachdem die New Yorker bereits ihr fünftes Studioalbum "Seeds" für den 18. November angekündigt haben, präsentieren sie jetzt ihre erste Single "Happy Idiot" mit feschem Lyric-Video. Produziert wurde die Platte von Gitarrist und Multiinstrumentalist David Andrew Sitek.

TV On The Radio touren von Mitte Oktober bis Ende November durch Amerika und treten zum Tourauftakt am 17. oktober in Santa Barbara gemeinsam mit Massive Attack auf.

Weiterlesen

laut.de-Porträt TV On The Radio

Dass TV On The Radio oft in einem Topf mit der New-Yorker Post-Punk-Dance-Schiene geworfen werden, kann nur einen Grund haben: man hat ihre Musik nie …

laut.de-Porträt Massive Attack

Massive Attack gehen wie auch Tricky, Produzent Nellee Hooper oder später Smith & Mighty Ende der 80er aus dem Künstlerkollektiv The Wild Bunch …

1 Kommentar

  • Vor 9 Jahren

    Laut, mal ganz im Ernst, solange Ihr Werbung wie die Hagen Stoll (wer auch immer das ist) von Warner Bros. Music hier laufen habt, werde ich meinen Adblocker nicht ausschalten. Eine riesige Flash-Animation läuft kontinuierlich direkt rechts neben dem Text ab und stört so dermaßen, dass hier nicht mehr von fairer Werbung gesprochen werden kann. Ich weiß, dass Ihr Geld machen müsst, aber solche sich im Milisekunden Takt verändernden Banner, die eine Lebensgefahr für Epileptiker darstellen, sind einfach unter aller Sau. Song ist aber geil! ;)